Dienstag, 10. Juni 2014

Clematisblüte * clematis blossom

 

Bei uns stehen die Clematis gerade fast alle in schönster Blüte - wenn man von dem Pfingshagel absieht - der doch einiges in Mitleidenschaft gezogen hat. Die meisten Clematis habe ich unmittelbar vorher noch fotografiert. Was für ein Glück, denn so kann ich Euch ein paar vorstellen:










so - das sind also die zur Zeit blühenden Clematis. Ein paar Nachzügler habe ich auch noch, auf die Blüten warte ich allerdings noch:




Clematis Viticella Purpurea Elegans


Duft - Clematis jouiniana Präcox


Clematis Princess of Wales
 


Clematis Viticella rosea


schon verblüht: Clematis alpina Pamela Jackman
Quelle :clematis-westphal.de

so und nun warte ich das nächste Unwetter ab, hoffentlich wirds nicht so schlimm wie Pfingstsonntag.


Seid lieb gegrüßt,
Eure Eva










Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Was für ein Glück Hast Du mit den Clematis, Hammer...
    Wunderschöne Sorten und so prachtvolle Blüten :-)
    Bei mir fühlen sich die Clematis nicht so wohl, ich weiß nicht woran das liegt.
    Duftclematis hört sich super an, kannte ich gar nicht...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    du scheinst ja ein wahrer Clematis Fan zu sein. Wow so viele verschiedene Sorten. Und die Blüten sehen alle sooooo schön aus.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hej Eva,

    ich wollte Dir schon länger schreiben, aber ich habe so wenig Zeit zum Bloggen. Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut? Ich drücke Dir so sehr die Daumen!!!

    Deine Grannys gefallen mir sehr... wieder eine Idee mehr zu den bereits vorhandenen 476... aber ich bin froh, dass ich wieder Lust habe, Ideen aufzuschnappen, umzusetzen usw. :O)

    Deine Clematen (oder wie heißen die im Plural...) sind soooooooooo schön. Beneidenswert!!!

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Are there similarities between the a couple or are they completely different from each other.
    Another essential characteristic for the two is a great track report.

    Personal injury lawyers can help your negligence case if you have purchased a new
    invention that has caused a fire or had another damaging effect.


    Feel free to surf to my website ... Gary Neinstein

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva