seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Frohe Ostern & Upcycling : kaputte Dekoeier hübsch weiterverarbeitet : DIY- upcycling : broken eggs for decoration

21.04.2014

Frohe Ostern & Upcycling : kaputte Dekoeier hübsch weiterverarbeitet : DIY- upcycling : broken eggs for decoration

Frohe Ostern Ihr Lieben !



Was für ein Frühling ! Wir haben es inzwischen fast geschafft, unser Hühnerhaus fertig zu stellen. Der Rohbau ist fertig, es fehlen noch die Türen und die Inneneinrichtung. Sogar der Rasen ( der dann sicher komplett von den Hühnern "überarbeitet" wird ) sprießt.

Urlaubsbedingt habe ich alle Onlineshops geschlossen, und so wird das auch vorerst bleiben müssen.
Ich war eine Woche mit meiner Familie in Dänemark, und wir haben es uns dort gutgehen lassen. Spaziergänge am Meer, Bummeln durch die Städte, leckeres Essen - Fisch, Torten & Lakritzeis, und viel Erholung.

Inzwischen sind wir wieder gut zu Hause angekommen, und ich habe ein wenig gebastelt - unter anderem
den Wachteleierkranz.

In meinem Shop hatte ich diese herrlichen kleinen Wachteleier in vielen Farben. Da die kleinen Dingerchen ein bischen empfindlich sind, hatte ich immer einige, die ich nicht versenden konnte. Zum Wegwerfen zu schade, zum Verkaufen einfach nicht mehr schön genug.


Zeitung zerreißen, Styroporring mit Bastelkleber bestreichen und die Zeitungsstreifen aufkleben. Es geht auch anderes Papier, das Papier ist aber wichtig, weil sich die Eier zwar mit Heißkleber ganz leicht aufkleben lassen - allerdings nicht direkt auf das Styropor.


Ich habe am Anfang wild darauf los geklebt, dann aber schnell gemerkt, dass man am Besten doch erst eine Runde im Innenkreis und eine auf den Außenkreis klebt. Sonst hat man ganz schnell unschöne Lücken.


Zum Aufhängen habe ich dünne Satinkordel genommen, und einfach als Schlinge um den Kranz gelegt. Die Zeitung kaschiert etwas die Lücken.


 Ein gelungenes upcycling für sonst unnütze Eier und eine schöne Türdekoration .... 
auf dem Weg zu unserem Osterfrühstück
 

Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag !
Eure Eva


5 Kommentare:

  1. MEI SIEGSCH,,, selle hienige EIER hob i ah no ah HAUFA;;;
    AH GUATE IDEE,,
    wünsch da no an scheeena ABEND,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    der Kranz sieht totaaaal schön aus. Das muss ich mir für´s nächste Jahr merken.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Kranz sieht wunderhübsch aus!
    auch Dein gedeckter Ostertisch sieht tollll aus!
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. einfach toll, nur woher 200 Wachteleier nehmen? und alle ausblasen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo !

      Die gibt es in 100er Packs um Ostern im Dekohandel, in Onlineshops und auf Ebay. Ich habe die selbst
      jahrelang verkauft. Die verwendeten Eier waren die, die kleine Risse oder Dellen hatten und aussortiert
      werden mußten. Der Kranz war dafür eine tolle Verwendung.

      LG Eva

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google