Freitag, 17. Januar 2014

Kleine Vor-Frühlingsdeko * a little pre - spring decoration with ribbons and birds







Passend zum neuen "Outfit" mit der Pip - Vogeltapete habe ich die Kommode umdekoriert. Im Wald habe ich einen schönen Buchenzweig gefunden und ihn ins Wasser gesteckt. Vielleicht habe ich ja Glück, und er treibt noch kleine grüne Blättchen aus. Solange er aber noch so kahl ist, schmücken ihn ein paar pastellfarbene Pünktchenbänder und ein paar weiße Vögelchen.













Die Tulpen und Hyazinthen machen es noch ein wenig "frühlingshafter". Wie immer kann ich an den ersten Frühlingsblühern natürlich nicht vorbeigehen. Statt nur einen Kopf Salat und Milch zu kaufen, verlasse ich den Laden garantiert mit Blumentöpfen und Tulpensträußen. Was soll man machen ? Wir haben schon wieder 7- 10°C, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint. Das kann doch nur Frühling sein.




Zur Zeit sind die Hyazinthen noch ganz zurückhaltend grün - aber das wird sich sicher in der warmen Diele schnell ändern. Wenn die Tulpen verblüht sind, werden sie von blauen und rosa Hyazinthen abgelöst. In meiner Diele ist also der Frühling für die nächsten 2 Wochen gesichert.


Und morgen kann ich Euch hoffentlich endlich den Flur zeigen, der nicht mehr weiß und weiß, sondern zur Abwechslung ganz Kontrastreich geworden ist.

Macht es Euch schön !
Eure Eva

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit den Schleifenband an den Zweigen. Die klau ich mir doch glatt! :-)
    Vielen Dank für diese schöne Anregung!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    das sieht so toll frühlingsfrisch aus ♥♥♥

    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. ahhhhh kreISCH... HAB MA HEIT DES frühling HEIM gholt::: MHHH de IDEE mit dem ASTAL... gfallt ma volle guat;;;MEI BIN GSCHPANNT WAS da im sinn:: ODER IN farb HAST,, bis bald.. BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva
    Bei dir sieht es einfach so schön aus. Ich finde, beinahe schon "osterlich" (gibt es das Wort?)
    Wirklich toll!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    tolles Frühlingsfeeling, sehr schöne Fotos
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    Deine Deko sieht herrlich frisch aus, richtig nach Frühling!
    Pastell im Frühling, einfach großartig:-)
    herzallerliebste Grüße und ein zauberhaftes Wochenende.
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva