Sonntag, 8. Dezember 2013

8. Dez : Made with love ! Cranberry Shortbread Kekse * recip cranberry shortbread cookies




Pünktlich zum 2. Advent haben wir alle zusammen gebacken. Köstliche Cranberry-Preiselbeer Shortbread Cookies. Dabei konnten wir gleich den neuen Keksstempel ausprobieren den ich zu meiner Freude gleich zum Mitnehmen entdeckt habe.



Rezept



Nach dem Backen war der Schriftzug "Made with Love" zwar leider fast nicht mehr zu sehen, weil der Teig doch ein bischen zu weich für den Stempel war und beim Backen doch noch auseinanderlief, aber das Herz ist geblieben - und "made with love" ja sowieso. Wenig Aufwand für schöne sehr feinkrümelige fruchtige Kekse.




Ich sage nur LEEEECKER !
Bis morgen !
Eure Eva



* * *



hier nochmal das Rezept: 

250 g Butter 
125 g Zucker 
250 g Mehl 
125 g Reismehl 
100 g getrocknete Cranberrys 
2 Eßlöffel Preiselbeergelee
Mehl (für die Arbeitsfläche)


Zubereitung
 
Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
Die Butter mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren und das gesiebte Mehl und das Reismehl dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
 
Die sehr fein gehackten Cranberrys sehr klein hacken, unterkneten und den Teig ca. 30 Minuten kalt stellen.
 
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 6 bis 8 mm dick ausrollen, stempeln und rund ausstechen 
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, die Herzen mit Preiselbeergelee füllen und im Ofen 10 bis 15 Minuten lichtgelb backen.
 
Aus dem Ofen und vorsichtig vom Blech nehmen und auskühlen lassen.



Kommentare:

  1. Hallo!
    Och herrje, sind die süß!

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott die sehen ja mal sowas von lecker und putzig aus *-* muss ich aufjedenfall mal nachmachen und ich brauch auch ganz dringend so einen keksstempel :D
    Liebe Grüße Ann'

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva