Sonntag, 10. November 2013

Ein fröhliches Hallo ! ... a friendly hello !



Halli hallo- da bin ich endlich mal wieder. 

Irgendwie hat sich meine Auszeit etwas verselbstständigt und seit meinem letzten Beitrag ist schon ewig viel Zeit vergangen und ganz viel ist passiert. Mein großer wird so langsam flügge - und die ganze Familie war im Bewerbungsmarathon. Und zur Zeit sieht es gut aus. Ich reise als Chauffeur von Einstellungstest zu Einstellungstest und lerne die umliegenden größeren Städte besser kennen ( wegen der Wartezeit ).


Die schöne Herbstzeit hat den Sommer abgelöst und nun wird es Winter. Es ist draußen schon ganz schnell dunkel und unser Haus wird winterfein gemacht. Einige neue Deko ist eingezogen und das eine oder andere kleine Möbelstück. Das Hühnerhaus ist fast fertig, die obere Diele wurde aufgepimpt und neue Deko ist eingezogen.


Ich habe ganz viele Bastelideen gesammelt und mich gleich schön mit Material eingedeckt. Ich neige ja leider dazu, ganz viele Ideen zu haben, und dann nicht die Zeit zu finden, das Material auch gleich zu verwenden. Aber schön sieht es doch schon mal aus :


 

Wunderschöne kleine Anhänger, geöst mit Sisalschnur - zum Beschriften von fast allem sehr praktisch.
Und endlich habe ich auch reichlich Bakers Twine in ganz vielen Farben, kleine Holzspulen, mittlere Holzspulen, rotweiße Satinkordel usw.



Und was mir ganz wichtig war : ich habe endlich einen Petschaft und Siegelwachs. Ein Traum von mir - und immer aufgeschoben. Dabei sieht das so schön aus: Eine einfache Pergamentpapiertüte mit Bakerstwine, selbstemachten kleinen runden Etiketten und alles mit Siegelwachs verschlossen.


Sternchenbänder, Streifenbänder und schöne kleine Aufkleber....
und kleine Anhänger bestempeln und anbinden.





Und nun geht es ersteinmal wieder in das winterlich kuschelige Wohnzimmer, daß ich morgen mal zeigen werde. Macht es Euch schön, und habt einen schönen Sonntag Abend !

Eure Eva


Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    schön, das du wieder DA bist! Hatte echt letzten an dich gedacht...Wo ist sie nur??? Freu mich schon, was nun wieder alles so schönes von dir zu sehen gibt!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine schöne Idee mit dem Siegelwachs ...Perfekt.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! So edel kann eine Pergamentpapiertüte aussehen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    es ist so schön wieder etwas von dir zu lesen und deine tollen Fotos anzuschauen. Aber du warst ja auch ganz schön fleißig, wie ich lese. Die Idee mit dem Siegelwachs, der Schnur und den Etiketten ist superschön und passt perfekt in die Weihnachtszeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,
    schön von dir zu lesen ... mit Siegelwachs habe ich schon lange nichts mehr gemacht - eine tolle Idee für die Weihnachtspost.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Lach ich hab auch erst vergangene Woche an dich gedacht..... deine Bilder sind zauberhaft, ich liebe diese Garnrollen! Und das schlichte rot weiß mit Siegel - seufz.

    Ich geh mal luschern :)) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva