Mittwoch, 3. Juli 2013

.. nur mal zwischendurch : selbstgemachtes Erdbeereis * only between times: homemade strawberry ice cream

Heute sage ich Euch nur kurz mal " Hallo " ! 

Irgendwie wirft mich die Ferienzeit aus dem Trott - ich arbeite ja noch weiter, aber die Kinder sind zu Hause. Irgendwie habe ich komischerweise noch mehr zu tun als sonst.
Irgendwie haben die beiden ständig hunger und
irgendwie komme ich zu nichts mehr.

Das mag auch am Wetter liegen - bei uns ist es entweder um 12°C und trocken,
oder es sind um die 18°C und es schüttet wie aus Eimern.

Bei 12° ist es "zu kalt um rauszugehen" und bei 18° "zu naß" - ich kann's verstehen.

Heute habe ich als kleine Aufmunterung für zwischendurch wieder Erdbeereis gemacht.

Das ist sooo einfach und soo lecker ( wie man sieht war ich faul und habe die Waffel nicht selbstgebacken ) !
Man braucht nur 1,5 Becher Sahne, 4 Eßlöffel Puderzucker und ein Schale Erdbeeren. 2/3 der Erdbeeren mit der Sahne und dem Puderzucker in den Mixer, und danach in die Eismaschine geben - und dann 30 Minuten warten, Erdbeeren schneiden und Waffeln aufbacken.

Fertig - und schon aufgegessen.

Ich wünsche Euch - genau wie mir - ein paar schöne Sommertage, damit wir was zum Genießen haben.
Zumindest nach Feierabend.

Morgen habe ich ein neues DIY geplant - mit einer Lackdose und alten und neuen Körben. Bis dahin -

macht es Euch schön !

Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    morgen kommt die Sonne laut Wetterbericht!
    Lg vom (noch) verregneten Niederrhein

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    zum Glück habe ich noch fast 4 Wochen bis sich bei mir der Ferienstress einstellt. Doch dieses Wetter wie momentan könnte ich da auch nicht brauchen. Aber dein Eis schaut lecker aus...schaut so richtig nach Sommer aus, der hoffentlich bald wieder kommt!
    LG Caty

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva