Montag, 1. Juli 2013

endlich Sommer ! Muschelketten - fix gehäkelt : DIY Idee * summer Shell Necklace - fix crochet DIY idea

Es ist Sommer ! Und weil ich noch ein kleines Kistchen mit Muschelstückchen, Perlen und kleinen Perlmuttfischen hatte, habe ich mir eine luftig leichte Kette daraus gehäkelt



 verwendet habe ich kleine vorgebohrte Muschelteile und feinsten silbernen Draht:


Man braucht nicht mal besonders gut häkeln können. Wenn ihr Luftmaschen und simple Kettmaschen könnt, ist die Kette kein Problem. Es muß nicht mal gleichmäßig werden. Die kleinen Teile habe ich eingehäkelt - einfach eine Drahtschlaufe durch die Bohrung fädeln und als Luftmaschen-Schlaufe verhäkeln.



Geht ganz einfach. Mir war das dann ein bischen dünn, also habe ich eine zweite Reihe Luftmaschen gehäkelt und nach jeweils 3 - 4 Luftmaschen mit einer Kettmasche in der Kette mit den Perlmuttperlchen befestigen.
Fertig. 

Ich mag sie, die kleine Kette
Bis dann meine Lieben,

 
Eure Eva

Kommentare:

  1. Wunderschön und so schön sommerlich!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie auch, Deine Kette. Sie sieht so schön luftig und filigran aus. Die einfachsten Ideen sind einfach immer die schönsten.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sie steht Dir wirklich gut diese feine Kette.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was für Ideen du hast...wunderbar!
    Einen schönen Tag dir...
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  5. Deine Muschelkette ist ja ein Traum . So schön , zart , ...
    Einfach nur toll .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total verzückt von Deinen Fischchen, zu süß sind die! Genieß die schönen Sommertage.

    Liebe Grüße von Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir ein grosses Kompliment für diese schöne Draht-Muschel-Kette! Eine tolle Idee...jetzt weiss ich was ich mit den unzähligen gesammelten Muscheln meiner Kinder mache! ;)

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva