Dienstag, 28. Mai 2013

Frisch gerahmt : kleine Vögel im Mai * birds in frames ... bought at IKEA


Ja ja - als bekennender IKEA Käufer erwischt es mich immer wieder, das Dekofieber. Da stehe ich also und wollte nur kurz ein paar praktische Boxen für den Laden besorgen - und entdecke Postkarten mit wunderschönen Vogelmotiven !


 Und schwups schon hatte ich mal wieder eine Idee für eine neue Deko. Einfach verschiedene weiße Bilderrahmen nehmen kaufen und die Postkärtchen als Motiv verwenden. Meine kleine Lumpenpuppe "Gräfin Schnupp" passt perfekt in einen der Bilderrahmen - und zieht zwischen den Bildern ein.
Und weil sie es schön haben soll, bekommt sie eine kleine rosa Vase mit Vergißmeinicht und Waldmeisterblüten.


Richtig schön ist mein neuer Vogelkäfig. Er passt perfekt zu den Bilderrahmen - zusammen mit einer Vase, etwas Efeu, Schneeball und ein paar pastellfarbenen Schmetterlingen - und einem Miniaturnest.

 


In den letzten Tagen hatten wir hier zwischen Braunschweig und Hildesheim sintflutartige Regenfälle - die so "ergiebig" waren, daß es sogar in den Nachrichten kam. In den letzten Tagen ist das Regenwasser fröhlich den Schornstein heruntergeflossen und wir müssen deshalb ständig auf den Dachboden und alles kontrollieren.



Selbstverständlich ist der beste Platz in der Diele genau unter der Dachbodenluke, durch die wir ständig klettern müssen. Weil ich mich vehement dagegen gewehrt habe, daß dort etwas modernisiert wurde, haben wir noch eine richtige alte Dachluke, die aus weiß lackierten alten Brettern mit einem kleinen Drehgriff besteht. Anfangs stand eine schöne alte Holztreppenleiter dort, weil die aber zu sperrig war, steht meine schöne Kommode an dieser Stelle.

Und weil genau dort nun eine häßliche Aluleiter steht ( die ich Euch keinesfalls zeigen will ; ) damit wir auf das Dach können, steht die Kommode übergangsweise an einer anderen Wand. Ich finde es auch schön, aber es bleibt wohl eine Übergangslösung.


Ich wünsche Euch ein paar schöne sonnige Tage ( und mir auch )....
Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva ,

    dass ist eine ganz wundervolle Deko ! Das mit Eurem Regen habe ich auch in den Nachrichten gehört . Mal einen Regenschauer kann man ja ertragen , aber diese Menge über diese lange Zeit - geht gar nicht !
    Da wirkt deine helle und freundliche Deko doch wie Medizin für die Seele .

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder mit den Vögelchen sind ganz bezaubernd,,liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Deko....besonders das Arrangement des Vogelkäfigs gefällt mir, da ich fast den gleichen habe und genau die selbe Vase, ich aber nie auf die Idee kam beides zusammen zu dekorieren!
    Super....muß ich dir glaube ich - ;-) - nachmachen!!

    Schönen Tag und hoffentlich einen trockenen Kamin!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Deine Deko ist ja zauberhaft... Mal sehen.. hab ich nicht auch noch wo ein Plätzchen frei?
    VG Steffi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva