Mittwoch, 10. April 2013

Hyazinthen & .... Hyacinth & ....


ein bischen Farbe 


Ich habe gerade neue Hasendrahtkorbe mit Gläsern bekommen und Hyazinthen in allen Farben, die ich gefunden habe. Natürlich in weiß, und rosa, aber auch in pink, hellblau (?) und blau.

Nun beginnen fast alle gleichzeitig zu blühen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend.
Die Luft ist so schwer, daß einem der Atem stockt. Ich liebe Frühlings-Blumen-Duft, aber 10 Hyazinthen
auf nur 1 m²  ist definitiv zu blumig.

Die bunten Kunststofftöpfe in denen ich die Zwiebeln gekauft habe, kann ich eigentlich nicht leiden. Normalerweise werden die kurz nach dem Kauf entsorgt.
Diesesmal bin ich irgendwie nicht dazu gekommen und fand sie nun doch ganz praktisch, denn sie
passen genau in die Gläser, man sieht die Erde nicht, und die Farben sogar recht witzig aus.


ohne bunten Plastiktopf geht aber auch :




und hier der Klassiker : Hyazinthen in einer Suppenterrine


Kennt Ihr noch andere Farben ? Gibt es nicht auch apricot oder creme ?

Ich wünsche Euch ganz viel Sonnenschein
damit es draußen so richtig schön blüht,
Eure Eva




1 Kommentar:

  1. Far too many children become the victims of abuse, neglect, or abandonment and then sadly,
    often they become wards of the court who will eventually determine their fate.
    The effects of what they see, read and hear are
    having a devastating affect on our society today. Due to the recent horrifying terror attacks and other such couple of events people want to be aware and alerted of the whereabouts of
    the nation.

    Also visit my web-site :: Latest Daily News

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva