Sonntag, 20. Januar 2013

wenn nächste Woche Ostern wäre ... Pre - Preview * if next week it would be Easter

dann würde ich jetzt aber ganz schnell dekorieren müssen.
Ich hätte sicher noch keine Osterhasen und die kleinen Ostergeschenkchen müßten noch schnell irgendwo besorgt werden.

Hasen und andere Osterdeko : Kjole & Pynt


Wenn es darum geht im Haus zu dekorieren, bin ich immer besonders spät dran. Ich vergesse es manchmal einfach. Nicht das Ostern naht, sondern, daß ich zwar hier im Laden ( wo ich auch den Blog schreibe ) seit Wochen zwischen Osterbändern, Ostereiern, Federn, Hasen und so weiter sitze, aber nichts davon den Weg in die Wohnung findet.

Wenn ich nach ein paar Stunden Arbeit in die Küche rausche oder auf das Sofa sinke, fällt mir alles mögliche ein und auf : Was war das bloß ? Irgendwas ist komisch - aber was ?

" Warum haben wir eigentlich keine Osterdeko ( Wahlweise auch Weihnachtsdeko ) wenn Du einen Laden hast und meterweise sowas in den Regalen steht ? " werde ich dann gern von meiner Familie gefragt. Oh - das war es. Tja.




Ich fürchte es ist Betriebsblindheit. Ich dekoriere im JANUAR ganz viel " Ostern " weil ab Anfang Dezember verstärkt Osterdeko angeboten und eingekauft wird. Im Shop müssen dann natürlich passende Bilder sein.

Mitten im Januar, im tiefsten Winter bei -10°C und Schneetreiben, dekoriere ich Blumen und Bänder in Frühlingsfarben. So nach und nach füllt sich der Shop nun auch mit diesen Dingen.



Wenn es dann im " Echten Leben " Ostern wird, ist bei mir gefühlt schon das Thema " Sommer - Sonne - Gartenfeste ".

Und darum belästige ich Euch heute - mitten im Januar - das Pre - Preview : Ostern.
Versprochen: ich halte mich in der nächsten Zeit dann aber zurück.


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Wintertag und einen guten Wochenbeginn !

Eure Eva



Kommentare:

  1. Hey Eva!
    Ich musste gerade schmunzeln, aber man sagt ja nicht umsonst, dass der Schuster die schlechtesten Schuhe hat ,-)
    Aber sehr schöne Bilder hast du gemacht!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabina !

    Ich würde gern behaupten, daß das ein Vorurteil ist ... wenn ich mich nicht gerade
    geoutet hätte.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,
    ich kann es dir nachfühlen, mir geht es ähnlich.
    Ich tu mich aber auch noch etwas schwer mit Ostern, hab letzte Woche angefangen da ich auch schon damit bombadiert werde wann mein Osterangebot kommt.
    Vor Weihnachten geht´s mir auch so im September geh ich einkaufen und dann wird auch gleich losgelegt, dann wenn die schöne Weihnachtszeit da ist merkt man erst das man zuhause noch gar nichts dekoriert hat.
    Ach herje ich wünsch dir gutes gelingen, vielleicht erinner ich dich einfach dran. :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    dann mach Dir mal eine große Notiz an die Eingangstür "Ostern kommt bald"... Vielleicht denkst Du dann dran.
    Ich freue mich schon, wenn die Sachen in den Läden stehen, kaufe dann auch schon und verstaue alles so gut (weil ich ja jetzt noch nicht dekoriere), dass ich teilweise erst am Fest wieder was finde.
    Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva!Ach,so süß sind deine Osterdekorationen.Mich juckt´s ja auch schon in den Fingern,aber das wilde Schneetreiben hält mich noch davon ab.wenn dann die ersten Sonnenstrahlen kommen,werd ich auch starten!Wünsch dir noch einen schönen Abend!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    es ist nie zu früh, um sich schon mal ein paar Inspirationen für Ostern bei dir zu holen. Ich sehe mir deine Osterfotos jedenfalls schon mal gern an.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva ,
    ich habe wohl kein Lädchen - mehr - , aber der erste Osterhase sitzt auch schon am Kamin . Auch wenn draußen die Welt unter einem dicken Eispanzer erstarrt ist - oder gerade deshalb - habe ich schon den ersten Hasen aus seiner Kiste hüpfen lassen .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Osternester, liebe Eva! Danke für den schönen Beitrag und die Inspirationen! :)

    Julia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, daß Du Dir Zeit für einen Kommentar nimmst !