Sonntag, 27. Januar 2013

schon wieder Flechten ! * always some decorative lichens



Sie lassen mich einfach nicht los: Flechten und Moose. Vielleicht liegt es auch daran, daß es momentan so wenig Sinn macht durch den Garten zu spazieren. Ich habe mich heute mal durch meinen eigenen Blog geklickt - vom Mohn zu den Rosen, Frühlingsblumen, Sommerbildern. Wie herrlich.

Und nun stehe ich mit meiner Kamera vor einem Knäul grüner Flechten und bin entzückt. Besser dies bischen Grün, als gar nichts.





Ganz so schlimm ist es nicht. Ich mag Flechten und Moose gern. Grünes " Dschungelmoos" und die ungefärbte graue Version, die auch "Greisenbart" genannt wird, haben auch ihren Reiz.


*



Aber irgendwie vermisse ich doch die vielen schönen Blumen im Garten.



denn natürlich sieht es im Garten zur Zeit nicht so ....


sondern so aus:


nur daß jetzt noch mehr Schnee liegt.
Mein einziges grün sind die Torbögen, Buchs und verschneiter Efeu.




Kommentare:

  1. Finde ich auch sehr schön! Man macht halt mit dem was man hat. Und alles was aus der Natur kommt ist wunderschön für eine natürliche Deko! Schönen Sonntag, herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Bilder zauberhaft und Flechten sind einfach ein wundervolles Geschenk der Natur!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tisch ist wunderschön gedeckt! Ich finde die Flechten und Moose auch immer wieder zauberschön und natürlich zugleich... Mach weiter so, ich schaue gerne vorbei.
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Flechten und Moose passen so schön in den Januar, wenn es draußen so schön weiß ist.
    Im Moment mag ich sowieso nur weiße und graue Deko, mit ein bisschen grün. Alles andere ist noch zu bunt.
    Und nicht mehr lange, dann sieht´s im Garten ja auch wieder grüner aus...
    Dir einen schönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ja bei uns sieht der Garten auch überhaupt nicht schön aus. Und wenn der Schnee erst mal weg ist, dann sehe ich das komplette Grauen vor mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ab dem Frühling alle Blumen wieder erholen. Ich sehe mich jetzt schon alles wegschmeißen und wieder einmal alles neu kaufen :(

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, ich finde die auch so schön. Das naturfarbene Dschungelmoos gibt es in meinen Dekorationen eigentlich das ganze Jahr über ! Ja auf das richtige Grün müssen wir noch ein wenig warten. Aber ist es nicht schön, das wir das alles noch vor uns haben ? Es wird schon wieder abend heller draußen und ich nicht gleich um 16 Uhr stockduster ! Lg und einen schönen Sonntag, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe, so schöne Bilder, Flechten kann Frau nie genug haben, ich jedenfalls nicht, und wie man auf deinen Fotos sieht du auch nicht *gg* ob Blüten oder Schnee, dein Garten ist bezaubernd!! Schönen Sonntagabend, herzliche Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  8. Warum sollen nicht auch Flechten und Moose reizvoll sein!
    Man sieht es doch an deiner zaubeerhaften Tischdeko wie ansprechend es aussieht!
    Bin schon sehr gespannt waas Dir noch alles Schönes damit einfällt.
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind eine Augenweide, ich freue mich immer sehr darauf.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva,
    auf diesem Weg dankeschön für den schnellen Versand des Türkranzes.
    Er sieht toll aus.
    Viele Grüße und einen frohen Start in die neue Woche,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Здравствуйте Ева !
    Мне так нравится всё , что вы делаете , ваши фотографии наполнены таким глубоким философским смыслом !
    Иногда мы не замечаем , а руки сами делают и только со стороны видно - как это все имеет глубокий смысл !!!
    Ева ! Могу ли я использовать ваше изображение (фотографию) розы в Октябре на своей открытке ? Мне они очень понравились и я не осталась равнодушной к их изображению .

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, daß Du Dir Zeit für einen Kommentar nimmst !