Montag, 26. November 2012

Hirsch mit viel Weiß .... deer with a lot of white


Dieses Jahr bin ich offenbar den Hirschen erlegen. Abgesehen davon, daß ich echte lebendige Hirsche, Rentiere, Rehe und Elche sowieso faszinierend finde, bin ich von den vielen Hirschen in allen möglichen Varianten begeistert, die es dieses Jahr als Deko gibt.



Besonders schön finde ich sie in weiß, weil man so toll dazu dekorieren kann. Wenn ich es ländlicher möchte, nehme ich einfach einen braunen Hirsch. Aber hier nun weiße Hirsche, in vielen Varianten:


Hier modern und - wie ich finde - sehr elegant: 



oder mal etwas Detailreicher:


oder doch größer ? ...


Weiß mit weiß, einer Spur grau und etwas silber



mal ein bischen glimmerig und ganz klein : "fliegendes" Rentier als kleiner Aufhänger:




nun ja, natürlich habe ich auch noch Hirsche in silber, messing und braun - aber die zeige ich Euch gern ein anderes Mal.


Die Hirsche ....



gibt es in meinem Shop: einfach auf das Bild klicken !


und hier nochmal der Link zu meiner 1 2 3 - Giveaway - Aktion: einfach das Bild anklicken und unter dem Post auf den Ihr umgeleitet werdet einen Kommentar hinterlassen. Und schon macht Ihr bei der Verlosung mit: Ich drücke Euch schon mal die Daumen !




Und morgen wird es .... wollig 

Eure Eva



Samstag, 24. November 2012

Geschenk Nr 1 ! Oder 1 2 3 bis Weihnacht * to get... Giveaway No. 1 and 2 and 3 ...




Hallo meine Lieben ! Habe ich Euch gestern neugierig gemacht ?




Wie gestern geschrieben, habe ich zu Werbezwecken von home24.de ein Paket mit Dekodingen zugesendet bekommen. Das Paket ist ausgepackt, und ich habe 3 Giveaways daraus zusammengestellt.

Ihr könnt Euch in den nächsten Tagen ansehen, was das ist - und Euch für eines, zwei, oder alle drei eintragen.


Ihr braucht : keinen Blog, wichtig ist nur, daß Ihr unter dem Post mit dem Giveaway, das Ihr gerne gewinnen möchtet einen Kommentar schreibt. Damit nehmt Ihr an der Verlosung zu diesem Giveaway teil. Wenn Ihr an einer Sonderverlosung mitmachen wollt, bitte verlinkt das 1-2-3 Bild und schreibt mir eine kurze Nachricht. Was verlost wird, muß ich mir heute noch überlegen, aber ich teile das natürlich bald mit.

Verlost wird immer nach 7 Tagen - das ist zwar recht kurz - aber sonst kommt es erst nach der Adventszeit an, und das wäre Unfug.





Anfangen möchte ich mit Nr 1 ( womit auch sonst ? )




Weil bei dem einen oder anderen noch nicht so recht Adventsstimmung aufkommen mag, gibt es hier das 4er Set mit Teelichtern - ganz aktuell mit Strick in rot weiß - perfekt für den Winter und eine schöne Stimmung macht es allemal....






und weil aller Guten Dinge 3 sind ( mindestens ) habe ich noch 2 weitere Giveaways :
in Seidenfein's Advents 1 2 3 ... :

Danke nochmal an home24.de für die Giveaways, die ich nun an Euch weitergeb.
... und wer noch mehr Deko sucht, kann sehr gern mal in MEINEM Shop vorbeischauen




einfach auf das Bild klicken !






Eure Eva


 

Freitag, 23. November 2012

Violett welcome ! ... Violettes Willkommen !

Ich bin ja sprachlos. Da habe ich mich klammheimlich aus meinem Blog verdrückt, und doch ist hier richtig was los. Die älteren Beiträge werden offenbar fleißig gelesen, und ich habe um die 500 Leser pro Tag, obwohl ich seit 2 Wochen "Off" war. Und das war ich wirklich.


Nichts schlimmes , aber so heftig viel Arbeit, daß ich nur zum Arbeiten, Arbeiten und Arbeiten gekommen bin, wenn man mal das Essen, Schlafen und die rudimentärsten Alltäglichkeiten ausnimmt.

Und weil ich heute abend das erste Mal wieder zum Luftholen komme, habe ich mal gaaaaanz vorsichtig in meinen Blog geschaut, und mich zwar mit schlechtem Gewissen ( wegen der bösen Vernachlässigung meiner lieben Neu - und Stammleser ) umgeschaut. Wie schön, daß auch meine älteren Blogeinträge noch interessieren. Es sind jetzt fast 500 !


Toll, daß Ihr immer mal wieder vorbeigeschaut habt !




Ach ja - ich bin bei home24.de unverhofft in den Top 20 der interessantesten Blogs im Bereich Geschenke, DIY und Dekorieren gelandet ... man kann mich sogar wählen ( hömmmmm .. wäre schon schön die eine oder andere Stimme zu bekommen ....)  

" Wähle Deine Top5 Blogs mit den besten Ideen rund um Geschenke, DIY, Dekorieren und und und...
Stimme hier per Kommentar ab:
http://bit.ly/Rz6AZk "
 

Und weil home24.de gerade ordentlich Werbung macht, haben sie mir ein Paket geschickt, mit ein paar schönen Deko - Dingen, die ich gern an Euch weitergeben möchte... Vielleicht pünktlich zu Nikolaus ?


Laßt Euch überraschen !
Eure Eva

Montag, 5. November 2012

Ein Nachmittag vor dem Ofen * autumn afternoon

Manche Tage sind so voller kleiner Dinge, daß ich mich manchmal wundere, daß alles in einen einzigen Tag passt.



Ich habe gerade in der Vor Adventszeit irre viel im Onlinshop zu tun - und weil es im Prinzip nur zu schaffen ist, wenn man nicht mehr aufhört zu arbeiten, überliste ich mich, indem ich mir zwischendurch zeitlich Plätze freimache, mit denen ich mich belohne.


Also sage ich mir:
Wenn ich bis 8:00 Uhr ganz viel ausgedruckt habe, das Büro tip top aussieht, dann....
gehe ich zu meinen Eltern gemütlich frühstücken !

Wenn ich bis 16:00 Uhr alles was ich mir vorgenommen habe, bei der Post liegt, dann mache ich eine schöne Kaffeepause.

Wenn ich durchhalte, dann ist der Abend frei, und ich kann an meinem 5-Jahres-Pullover weiterstricken.


Und es klappt  ( meistens ) !

Ich war fast eine Stunde gemütlich bei meinen Eltern frühstücken, und war hinterher richtig energiegeladen, daß weder das Mittag kochen noch die ersehnte Nachmittagspause ein Problem waren. Vor der Post habe ich gleich noch ein paar schöne Herbstblätter aus dem nassen Gras gefischt.



Herrlich, einen kochend heißen Gerstenkaffe mit Milch trinken, im letzen Manufaktum Katalog stöbern, und lauter Dinge finden, die ich entweder will ( und tatsächlich auch brauchen könnte ) und noch toller: ich finde Dinge , die ich unbedingt wollen würde, aber schon habe.


 haben: ganz viele kuschelige Decken und Kissen            wollen: Wäschesammler & Wäschegalgen

         links unten : Manufaktum Türschließe                                 rechts: habe ich schon !

und nun bin ich wieder auf dem Weg zu meinem Strickzeug - um endlich den Islandwolle-Pullover fertig zu bekommen. Und ja ! Er kratzt ungefähr so schlimm, wie es aussieht.


und das ist das Schönste am Abend, Feuer machen, Holz einwerfen und ....


sich bekochen lassen, und noch einen schönen Gerstenkaffee trinken. Heiß, bitter und mit Milch und Zucker einfach retro & lecker.....


 Bis demnächst ! 
Eure Eva

Freitag, 2. November 2012

Dekoschnipsel: Zapfen ! ... looking forward to christmas with nuts & pine cones

Was wäre denn die Vorweihnachtszeit ohne Zapfen und Nüsse ?

 Egal was ich mir vornehme, sicher wird bei mir in der Vorweihnachtszeit irgendwo ein Teller mit Zapfen stehen. Im Moment bin ich privat noch nicht im Weihnachtsfieber. Beruflich ist schon seit 1 Monat Advent....


Und darum zeige ich Euch momentan wie schon gesagt noch ein paar kleine Dekoideen - Schnipsel.
Dieses Mal so allerlei Zapfen und Nüsse - nur lose oder als Streudeko. Wenn ich dann demnächst auch zu Hause dekoriere, werde ich aber bestimmt auch den einen oder anderen Kranz daraus werkeln.

Hier ganz in Naturtönen & etwas Weiß:





oder doch geweißt ?

  



oder gar mit " Schnee " ?




Das ist doch richtig schön Weihnachtlich - noch ein bischen rot dazu - oder einfach nur Ton - in - Ton....

Liebe Grüße,
Eva






Donnerstag, 1. November 2012

Vorsicht ! Farbe ! Dekoschnipsel * attention - it's color

Winter in bunt : purpur, lila, türkis - das ist ja schrecklich ? Nö - ich mag das zwischendurch mal. Auch heute zeige ich Euch wieder ein paar neue Dekoschnipsel, nachdem ich Euch zwei Tage sträflich vernachlässigt habe.





Es war sooo viel zu tun, die Kinder haben Ferien und müssen hierhin und dorthin, und obwohl ich gern etwas geschrieben und Euch in Euren Blogs besucht hätte, war zu viel Tag auf zu wenige Stunden verteilt. Kurzum, heute bin ich wieder hier !






Liebe Grüße,
Eure Eva


PS: wie schlimm ist für Euch bunte Deko ?
Ein absolutes " no go " oder mögt Ihr das doch mal ganz gern ?