Samstag, 29. Dezember 2012

Spieglein spieglein an der Wand : mein kleines Spiegelkabinett * mirror mirror on the wall...mirror cabinet

Spieglein Spieglein an der Wand ...

 
wer hat das schönste Treppenhaus im Land ?



Nein ganz so größenwahnsinnig bin ich nicht. Ich habe bei Euch und in diversen Dekozeitschriften schon so viel wunderschöne Treppenaufgänge gesehen, daß ich nicht gerade " ich habe das schönste im ganzen Land " rufen würde. Aber ich bin schon sehr zufrieden.


Spiegel: rund silber : IKEA, Bilderrahmen IKEA, brauner Spiegel: Antik, eckige Spiegel: Kjole & Pynt


Anfang dieses Jahres hatte ich genug von cremetönen, und habe die Wände im Treppenaufgang weiß, grau und platin-pearl gestrichen.

Auf dem Treppenabsatz habe ich eine große fensterlose Fläche die bis Anfang dieses Jahres als Galerie für eine Menge geramter Bilder von meinen Kindern und schöne Bilder von meinem Lieblingslabel NOA NOA benutzt wurde, und noch davor hing ein riesiges selbstgemaltes Ölbild daran.

Nach dem Streichen konnte mich nicht entscheiden, ob ich ein großes verspiegeltes Industriefenster auf dem Absatz wollte, oder ein schönes altes Bild mit zwei alten Kristallwandlüstern. 

Kleine alte Lüster habe ich bei Ebay von einer alten Dame erstanden, die bis zu Ihrem 80sten Geburtstag Lüster aufgekauft und wieder in Schuß gebracht hat. Ich war wahnsinnig traurig, daß ich Ihren kleinen aber sehr schönen Ebay-Shop erst gefunden habe, als sie die Reste verkauft hat, weil sie die Arbeit altersbedingt nicht mehr machen konnte. Aber immerhin habe ich ja nun die kleinen Wandlüster, die nur noch aus ihrem Dornröschenschlaf geholt werden müssen.

Ein erschwingliches schönes altes Bild habe ich nicht gefunden, und so ist die Wand ein Jahr schlicht grau gestrichen gewesen. Gestern habe ich geschrieben, daß das Eßzimmer etwas anders geworden ist als geplant, und ich dafür gesammelte Spiegel nun übrig hatte.



Einige sind inzwischen im Haus verteilt, und ein paar sehr schöne oder doppelte waren noch über.
Die hängen nun an der Wand im Treppenaufgang.




Das Treppenhaus ist nun deutlich interessanter und auch etwas heller geworden, und gefällt mir sehr gut.





 Ein oder zwei Spiegel werden sicher noch hinzukommen, aber die muß ich erst noch finden.


Bis dann ! 
Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    Dein Treppenhaus ist wunderschön geworden. Die Spiegelwand gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und zufriedenes 2013.Mögen all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.Ich freue mich auf viele schöne Posts im neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    das gefällt mir gut, wir haben nur einen Spiegel die Treppe hoch hängen. Aber mehr sieht richtig gut aus...
    Mal sehen, was das neue Jahr so bringt an Spiegeln.
    Dir ein schönes Wchenende und einen guten Rutsch,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    wir haben gerade erst ein neues Treppenhaus bekommen und es ist noch ganz kahl.
    Deine Idee mit den Spiegeln gefällt mir richtig gut!
    Ich sollte bei den nächsten Flohmärkten mal nach schönen Spiegeln Ausschau halten!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva, grad bin ich über deinen log gestolpert, er gefällt mir, werd öfter hier vorbeischaun. Ich hab im Frühjahr auch angefangen, unser Treppenhaus "auszuspiegeln", ist gar nicht so leicht, immer einen passenden Spiegel zu bekommen, aber es geht voran und wirkt einfach heller. wünsch dir einen guten Rutsch, herzlichst Brigitta

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva