Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ho ho ho ! .... nicholas was here !

Heute habe ich irgendwie eine Schreibsperre, deshalb halte ich mich kurz. Inzwischen habe ich es geschafft, das Tischchen im Flur zu dekorieren - schön in rot und weiß.


Ho ho ho....

 Ich wurde gezwungen den Nikolaus aus dem Ausprobierpaket von home24.de
zu behalten ( mit meiner Tochter war da gar nicht zu reden ). Die Glas-Zuckerstange habe ich heute vom "Nikolaus" geschenkt bekommen - zum Dank für das Bleiberecht.





Das klitzekleine Sitzplätzchen mit zwei Kissen passt auch gerade noch zwischen 2 Türen...


Der Flur besteht fast aussschließlich aus Türen. Leider ist er auch nicht wirklich hell, deshalb mußte der große Spiegel an die Wand. Viel Stellfläche bleibt dann leider nicht mehr.

An die alten Fliesen habe ich mich nach einem Jahr (fast) gewöhnt. Es ist leider meine Ekelfarbe nicht meine Lieblingsfarbe. Vielleicht wird es etwas besser, wenn ich die Türschwellen weiß lackiere....

... obwohl - irgendwie hat es was. Wenn es doch nur nicht ausgerechnet Ocker wäre !
Ich würde ja liebend gern den weißen Teppich herauskramen und wieder unter das Tischchen legen, aber es hat geschneit, und bei dem ständigen Herein und heraus wäre der weiße Teppich Wahnsinn.


Habt Ihr momentan auch Schnee ? Ist das nicht toll - passend zu Nikolaus ?

Hallo an Christine ... ich habe alle meine Päckchen verteilt bekommen, und wurde auch nett überrascht...

LG Eure Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das sieht total schön aus!
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit bis Weihnachten. Du hast sicher viel zu tun.
    Ganz viele liebe Nikolausgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    der Boden ist doch kultig, auch wenn ich verstehe, was du meinst, aber das Alter gibt dem Ganzen doch auch Flair.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    gegen meinen Flur ist deiner ein Traum und die Fließen finde ich auch haben etwas!
    Das dekorierte Tischlein und dein Sitzplatz - richtig schön.
    Ich hab unseren Sitzplatz im Flur geopfert um mal ein Schränkchen wenigstens zu haben, worauf ich auch mal etwas dekorieren kann.
    Ich finde dein Flur sehr ansprechend.
    Liebe grüße andrea.

    In den nächsten Tagen werde ich meinen neu gestalteten flurbereich auch zeigen.
    Und klar wir haben auch schon seit gut 2 Wochen Schnee, wie schön!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva - also ich finde den Boden ganz speziell und er gibt doch einen tollen Kontrast zu dem vielen Weiss! Und die Türschwellen würde ich auch in Braun belassen! Die Türen sind auch wunderschön! Die Deko würde ich halt einfach auch am Boden anpassen. Accessoires an den Wänden z.B. mit beigem oder braunen Holz, braunes Korbgeflecht, Vasen usw... Einfach die Farben des Bodens in den Accessoires aufgreifen.
    Aber wenn du alles in weiss liebst, wird das natürlich nicht möglich sein für dich!
    Ein schönes Weekend wünsche ich dir. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva ,
    danke für die liebe Nachricht an mich in deinem Post .
    Ehrlich gesagt ich bin von deiner Flurgestaltung hellauf begeistert . Gerade der alte Fliesenboden ist doch ein echtes Vintageschätzchen !!!! Manch einer würde dafür .... um so einen tollen Boden zu erhalten . Es schaut alles so harmonisch aus , als wäre es nie anders gewesen .
    & so sollte es doch auch sein - es soll belebt & gelebt ausschauen & nicht wie im Möbelhaus .
    Ich wünsche dir nun einen wunderbaren Tag in deiner verschneiten Welt - ich warte noch auf eine durchgehend weiße Schneedecke ( leider ) .
    Falls wir uns nicht mehr lesen ,
    dann möchte ich dir schon jetzt ein herrliches , romantisches & gemütliches 2 . Adventswochenende wünschen ♥
    Macht es gut & habt es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    mir gefällt Dein alter Boden sehr gut. Auch wenn es nicht meine Farbe ist, ist es dennoch sehr schön und passt gut zu Deinen tollen Türen und der traumhaften Sitzecke.

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte ehrlich beim ersten durchblätter : puah die hat ja ein cooler Boden!!!Und dann diese schöne Einrichtung und die Türen...genau so was hätt ich auch gerne!!! und dan lese ich, dass dir der Boden nicht gefällt...hihi ist ja echt immer so was man hat will man nicht und was man will hat man nicht : ) ...Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva