Dienstag, 4. Dezember 2012

Deko mit Wolle ? ...decorate with wool

Mögt Ihr auch diese neuen Wollvliese ? Richtig "neu" sind sie eigentlich nicht. Für alle, die gerne filzen gibt es sie schon eine ganze Weile. Als Topfband mit passenden Wollkordeln gibt es sie noch nicht so lange. Zuerst habe ich davor gestanden und gedacht " schön - aber was daraus machen ? "

 




Inzwischen habe ich sie als Topfband verwendet, um unschöne Töpfe zu verstecken, als winterliches Tischband, für einen schön gedeckten Tisch und als Bastelmaterial






manche Filzvliese finde ich so schön, daß ich sie einfach mal so dekoriere... nun ja, das ist wohl meine Berufskrankheit.

und hier noch ein paar schöne Impressionen mit Wollvlies als Tischdeko:





und nun noch ganz farbenfroh .... in pink, berry und purpur :





und aus den Resten habe ich zum Beispiel letztes Jahr das hier gebastelt:




... macht es Euch schön kuschelig,
 Eure Eva !






und hier noch das
~ * Giveaway zum 08.12. * ~

Kommentare:

  1. N'abend liebe Eva,
    ja dieses Jahr kommt Wollflies richtig stark zum Einsatz. Ich habe es schon auf den Adventausstellungen gesehen und fand es teilweise wunderbar integriert. Bei Dir gefällt ir die Geschenkverpackung ganz besonders gut, mal eine wunderschöne, originelle Art und Weise ansprechend zu verpacken...super!
    Auch Dir noch schöne, kuschlige Tage und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva ,
    auch ich liebe diese Wollfliese & benutze sie schon seit einigen Jahren . Sie sind fast überall einsetzbar , sehen mal schlicht , mal elegant oder urig aus , je nach Laune & Einsatzort . Wunderschöne Beispiele hast du heute aufgezeigt . Besonders schön finde ich das rosefarbene Flies .
    Ich wünsche dir einen schönen Tag & vorallem eine feine Adventswoche .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mit Wollflies habe ich dieses Jahr auch gearbeitet. Sieht urig und gemütlich aus. Bei uns übernimmt der Mann die Weihnachtsdeko, daher bin ich froh auf diesen Blog gestoßen zu sein. Drinnen ist nun alles voll ;)
    Draußen bin ich noch planlos. Und bald ist die Zeit ja auch rum...Immer nur Lichterketten, kann ich nicht mehr sehen;)
    Ein ANfang waren bei mir künstliche Eiszapfen und ein überdimensionierter Adventskranz.

    Viele Grüße

    Marco

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva