Sonntag, 7. Oktober 2012

wilde Marmelade ! ... wild marmelade - day

Hallo meine lieben Stamm- und Neuleser !

Dieses Wochenende habe ich den Herbst richtig genossen. Das bedeutet für mich : bei Sonnenschein Früchte und Beeren pflücken und mit etwas Glück zu etwas Leckerem verarbeiten- heute war mein Wildfrucht-Marmeladen-Tag.



Wir haben vor Jahren eine Kornellkirsche in unsere Hecke gepflanzt und dieses Jahr trug sie zum ersten Mal so viele Früchte, daß wir zwei kleine Gläser Marmelade kochen konnten. Die Farbe ist ein herrliches leuchtendes Rot. Der Geschmack liegt irgendwo zwischen Kirsch-Blaubeer-Cranberry.


Natürlich kann ich es mir nicht verkneifen, passende Etiketten herzustellen - na das ist ja wieder typisch, da sind die Etiketten wieder größer geworden als das Marmeladenglas. Schön sieht es aber doch aus ?!


die kleinen Bildchen mit Schriftzug habe ich mit dem Drucker auf Transparentpapier gedruckt und auf ein dickeres cremefarbenes Papier genäht. Dann noch 2 unterschiedliche Bänder... fertig.


und zum schönen Abschluß noch ein paar Gartenbilder bei strahlendem Sonnenschein .....



vor der Haustür


... ein bischen chaotisch, da mß ich nochmal dran....


die Gartenbank steht nun im GARTEN und nicht mehr auf dem Hof



meine Delbard - Rose .... dieses Jahr die einzige Blüte !

 
und während sich der Herbst heute als Sommer verkleidet hat, bin ich schon wieder dabei stimmungsvolle WEIHNACHTSDEKO für den Shop zu fotografieren... 


Zu guter letzt möchte ich mich bei den vielen treuen und neuen Lesern bedanken, die einen Kommentar zur  Giveaway - Verlosung geschrieben haben, fleißig am Verlinken waren - oder eben neue Leser geworden sind. 

Ich freue mich ja so, daß das Giveaway so gut gefällt !


Seid ganz lieb gedrückt,
Eure Eva




Kommentare:

  1. Wunderschöne Etiketten, auch wenn es nur zwei Gläser geworden sind.
    Auf die Weihnachtsdeko bin ich gespannt, werde bald mal im Sho vorbei schauen. Dir einen schönen Abend,
    GlG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Your jellies look so delightful with their bright colors and beautiful labels. And your garden pictures are just glorious!!!

    AntwortenLöschen
  3. Какой красивый красный !!! Я никак не могла определить , что он мне напоминает ... А когда прочитала ваши записки - вот - клюкву !!!!! Как я её люблю ! И цвет завораживает - от фотографий трудно оторвать взгляд ))
    И ещё цветы , которые тоже мне нравятся - увидела в вашей коллекции к этому посту ))Осенние...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Благодарю вас так много!
      Eva

      Löschen
  4. ...sehr schön dein Garten und die wilde Marmelade schaut sehr lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    wie schön du alles fotografiert hast und wie toll dein Garten in der Spätsommersonne leuchtet.
    Einfach herrlich!!! Bin schon gespannt auf die weihnachtlichen Bilder.
    Herzliche Grüße
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    na das ist doch mal eine interessante Idee, Kornellkirschen zu verarbeiten! Musste über die Etiketten lachen! Das ist auch immer eine Schwachstelle bei mir, weil sie auf Anhieb nie so perfekt werden, wie ich es gerne hätte. Aber deine sehen richtig gut aus! Deine Gartenansichten ebenfalls! Tolle Bilder! Freue mich deinen Blog gefunden zu haben!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind deine Gartenbilder alles schön anzusehen.Laß die die Marmelade schmecken sieht sehr lecker aus.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Toll, solche ausgefallenen Marmeladenrezepte liebe ich :-)
    Die Etiketten sehen sehr hübsch dazu aus.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Die Marmelade klingt verführerisch , ich mag gerne süß sauere Marmeladen . Sehr schön sind deine Etiketten geworden .
    Ach & dein Garten vor & hinter dem Haus - einfach nur ein Traum .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    deine Marmeladen sehen soooooo lecker aus.Vorallem weil sie aus nicht alltäglichen Früchten ist.
    Ich habe letztes Jahr Banane-Aprikosen-Marmelade gemacht, auch sehr lecker..
    Ich bin ein sehr großer Fan von Marmelade und Gelees. Zurzeit Quittengelee :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
    deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva