Dienstag, 23. Oktober 2012

Herbstzeit ist Nähzeit * the beginning of the DIY - season

Draußen wird es bei uns merklich kälter. Überall hängt dicker weißer Dunst, es riecht nach welkem Laub und die Vögel fangen an, wie wild nach Körnern und Fettfutter zu suchen. Es scheint nun langsam die Zeit zu kommen, wo es drinnen ungemein gemütlicher wird als draußen.



Zeit für einen leckeren Tee, eine kuschelige Ecke und Zeit zu basteln, häkeln, nähen ...

Bei mir liegt auch noch das eine oder andere Teilchen, daß noch nicht ganz fertig ist. Zur Zeit stricke ich gerade einen dicken Pullover aus dunkelbrauner Islandwolle zuende.

Und dann liegt da ja noch ein wunderschöner schwarzer Rock mit Blütenapplikationen, bei dem ich die Falten leider komplett falschherum genäht habe. Angezogen wirke ich immens pummelig statt schlank. Und natürlich muß das noch dringend umgearbeitet werden. Wenn ich Zeit finde bin ich nun abends am Handarbeiten.



Offenbar geht es nicht nur mir so.

Ich merke das immer daran, daß explosionsartig Schleifchen und Satinröschen geordert werden. Es ist definitiv Bastelzeit und Handarbeitszeit.



Und weil mich noch immer das Waschküchen - Einkauf - Problem Programm blockiert, zeige ich heute einfach mal ein schönes Sammelsurium aus Schleifchen, Knöpfen und Röschen, daß neu im Shop ist, und ein paar von meinen selbstgenähten Seidengürteln, mit denen meine Selbstständigkeit einmal angefangen hat ...









Seid Ihr auch wieder am Nähen, Häkeln und Stricken ? 
Was sind Eure Projekte / Liegenbleiber ?

... Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ich bin grade im absoluten Bastelfieber!
    leider muss ich nach der Schule immer erstmal Hausaufgaben machen:(
    Trotzdem, danach wird immer gebastelt!
    LG VIctoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Victoria !
      Ich habe gerade Deinen Tilda-Engel-Post bewundert !
      Klasse und ganz wunderschön!

      Lg Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    ich habe seit dem letzten Stoffmarkt wunderschönen roten Wollstoff für ein Cape im Schrank liegen, es kommt auch leider keiner vorbei, der ihn dort raus nimmt. Ich trau mich einfach nicht dran...
    Meine letzten Näharbeiten kannst Du in meinem Giveaway bewundern, vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen...
    Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    bei mir ist immer Handarbeitszeit!
    Morgens, wenn die Kids in Schule und Kindergarten sind, flitze ich in mein Nähzimmer.
    Und abends mache ich es mir mit meiner Häkelnadel und Wolle gemütlich.
    Ich liiiieebe Handarbeiten!!!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    bei mir ist ja schon Weihnachten.
    Ich bastel, nähe, backe, dekoriere.
    Und abend´s strick ich Socken.
    Deine Fotos sind sehr schön,
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt scheint ja ENDLICH das Wetter schlechter zu werden, so dass man auch wieder was drinnen machen kann. Jaaaaa, leider liegen bei mir ganz viele Sachen "AUF REEDE".Mal sehen, ob ich hier bald mal was zeigen kann. Süß Deine Röschen und von den Gürteln ganz zu schweigen. Die schaue ich mir gleich mal ein bißchen genauer an.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Ich bin am Häkeln ... Und zwar deine Tischsets!
    Die finde ich so toll. Leider geht es bei mir viel, viel langsamer ;-)
    Deine Bilder sind einfach zauberhaft!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Здравствуйте ! Ева !!!
    Вот уже год , как я увлеклась скрап-букингом ! Это очень увлекательно . У нас в России кто занимается этим хобби , должен уметь почти все )) , так как специальных магазинов почти нет или они в больших городах , или все это стоит безумных денег . Поэтому все украшения делаем сами ))
    А раньше , когда была моложе и вязала , и шила , и как вы делала ремонт в доме , воспитывала 3 детей ... Сейчас уже нет того темперамента ))
    Но благодаря вам , что я вижу на страницах вашего блога - все ваши таланты , заставляет и меня двигаться дальше !!!
    Спасибо вам ! )

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva