Donnerstag, 18. Oktober 2012

Herbst = Stiefel * a present for myself : autumn boots

Das schöne an "neuen" Jahreszeiten ist manchmal auch, daß man den Kleiderschrank umräumen kann. Die schönen dünnen Sommersachen werden bei mir in die zweite Reihe sortiert, und anderes dafür dann wieder ganz nach vorn.


Aus dem Urlaub habe ich mir einen neuen Mantel mitgebracht. Es ist zwar schon ein bischen seltsam, wenn man mit Top und kurzer Hose und selbstverständlich Sandalen bei weit über 20° C im Laden steht und sich etwas langes, gefüttertes und sehr wolliges überwirft.

Es war nicht so leicht zu entscheiden, ob das ein schönes Mäntelchen ist, wenn man kurz vorm Hitzschlag ist. Ich wollte aber keinesfalls Gefahr laufen, zu Hause keinen ähnlichen Mantel zu bekommen. Tweed soll ja dieses Jahr dermaßen "in" sein.

Einen braunen Mantel wollte ich sowieso schon länger. Also mußte ich da durch - und bin sehr glücklich, das Dingelchen mitgenommen zu haben.

Selbstverständlich stellt sich fast sofort die brennende Frage : welche Schuhe/Stiefel ziehe ich dazu an ? Da ich Stiefel liebe bin ich natürlich sehr froh mal wieder einen Grund gefunden zu haben, etwas neues zu "brauchen". Die Stiefel sind auch schon längst da. Sie sind - mal wieder - von Sign - meiner derzeitigen Lieblings-Schuhmarke

Ein bischen enttäuscht war ich dann aber schon...


Mit viel Glück habe ich das letzte !!! Paar in dieser Farbe und meiner Größe bekommen um dann festzustellen, daß das Leder nicht wirklich überall klasse ist. Ich mag Shabby sehr gern - aber bevorzugterweise nicht bei Stiefeln, die ich noch NIE getragen habe. Kurz und gut, das Leder hat drei Farbmacken außen am rechten Schuh ( hier natürlich nicht zu sehen....)

Tja mein Schatz, dachte ich, zurücksenden und sich von der Vorstellung verabschieden, daß ich jemals diese wunderschönen Stiefel zum Mantel tragen werde, oder zähneknirschend behalten ?

Ergebnis: Behalten aber noch immer mit den Zähnen knirschen. Wenn ich sie jetzt durch den Herbst und Winter trage wird man es irgendwann, dank diverser Schuhputz-Aktionen und der einen oder anderen Tragespur vielleicht nicht mehr sehen. Richtig schlimm ist es auch jetzt nicht, aber schon unschön.

Genug davon - ich möchte Euch gern noch zeigen, was ich heute sonst noch gemacht habe, außer in Gedanken über meine Stiefel zu lamentieren.

Ich habe heute wieder einen sehr schönen Abstecher zu meiner Freundin gemacht. Pferde und Landleben pur ansehen. Übrigens ist das die hübsche Haflingerstute auf der ich meistens reite ...


So und nun noch ein paar schöne Bilder - ganz herbstlich ! Aus dem Harzvorland - richtig echtes Landleben mit allem drum und dran - Schafe und Hühner sind dieses Mal aber nicht dabei....



rechts: Hermann - der Trecker


Schwefelgelbe Flechten


die letzen Brombeeren ...



... und zu guter Letzt noch ein paar Bilder aus dem Wald -  war das heute herrlich !
Ein Herbsttag bei über 20°C und goldenem Sonnenlicht !


Ich wünsche Euch einen schönen Abend 
Eure Eva

und morgen gibt es endlich mal wieder DEKO




Kommentare:

  1. Hej Eva,
    du hättest dich bestimmt geärgert, wenn du den Mantel nicht mitgenommen hättest!
    Die Stiefel sind sehr schön, hätte man da nicht handeln können wg. der kl. Schönheitsfehler?
    Der Herbst ist toll, ich liebe diese Farben!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela !

      Leider nicht - der Nachteil eines riesigen Versandhandels, aber soweit
      ich weiß gibt es die Marke nur bei Zalando. Ich hätte die Stiefel nur
      zurückgeben können, und das wollte ich ja nicht.

      Lg Eva

      Löschen
  2. Wunderschöne Herbstfotos... Schade, dass die Pracht so vergänglich ist - und gleichzeitig toll, dass es fast jeden Tag anders aussieht.
    Vielen Dank für viele kurzweilige Lesebesuche und schöne Ideen in diesem Blog, ich komme gerne hier vorbei!

    Liebe Grüße aus

    HansensGasse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Sieht klasse aus, sowohl Mantel als auch die Stiefel.
    Deine Herbstfotos sind auch sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva ,
    ist schon irre , wenn man in der größten Hitze in einer engen Umziehkabine steht , um Wintermäntel zu probieren . Doch bei so einem schönen Stück ist man gerne etwas plemplem - nicht nur du !!!!!
    Gut schauen deine Stiefel aus .
    Wunderschöne Herbstbilder hast du für uns eingefangen .
    Ich wünsche dir ein feines Herbstwochenende , genieße das schöne Wetter ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hej - deine Bilder sind AAAALLLLEEEE einfach spitzenmässig. Kann mich gar nicht sattsehen daran! Dein Blog ist wunderschön gestaltet. Und ich finde es sooo toll, dass du praktisch jeden Tag etwas mit uns teilst! GLG Barbara

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva