Dienstag, 9. Oktober 2012

Blogger Torten ~ Happy Birthday mein Großer ! ~ blogger pies

Heute war also der besagte Geburtstag, für den ich den gestrigen Abend in Mehlwolken verbracht habe.
Es gab heute dänischen Lagkage - zu dieser Jahreszeit ein Luxusgeschöpf, denn frische Früchte haben wir nicht mehr ...





ein schöner unglaublich schokoladiger Mississippi - Mudpie mit Schokoteig + extra Schokoladensoße + großer Sahnekuppel, natürlich mit Schokospänen




Einfach köstlich ! 


Und hier der Wunschkuchen: Limette mit Frischkäse & Sahne auf einem Löffelbisquit-Butter-Boden, mit Baiserbrocken und Limettenzesten


-  ups - da war ich wohl schon stressbedingt etwas zittrig, denn die Gäste saßen schon erwartungsfroh am Kaffeetisch, während ich heimlich erst alles noch schnell fotografiert habe.



und dann natürlich noch ein paar Lemoncurd-Muffins. Mit Limettensaft und Schale im Teig und einer Füllung aus Lemoncurd 


Dann alles ruck zuck auf den Kaffeetisch gestellt - ich war wie gesagt etwas spät dran, weil ich ja heimlich noch schnell fotografiert habe - als meine liebste Tochter den Gästen zuflötet: " hat ein bischen gedauert - das muß schließlich erst fotografiert werden - es kommt nämlich ALLES auf den Blog !" 

Dankeschön ! 

Hättet Ihr vielleicht eine klitzekleine Falltür durch die die nur noch kniehohe Mutter dieses zauberhaften Wesens mal versinken könnte ? Wozu bitte fotografiere ich das denn heimlich ? Damit die liebe Familie denkt " Na klasse, wir bekommen nur so schönen Kuchen, weil gewisse Personen ALLES bloggen ( und damit angeben ) wollen ? " . Auf alle Fälle war es prima für (m)eine rosige Gesichtsfarbe.


Das Geburtstagskind ist nun auch nicht mehr mein "Kleiner", jetzt ist er mein "Großer".
Auch wenn er noch ein gutes Stück vom Erwachsensein entfernt ist, überragt er mich zu seiner großen Begeisterung inzwischen um einen halben Kopf.
 Ist es nicht eine Frechheit, daß er nun "...komm mal her meine kleine Mama" sagt ?

Ich fühle mich gleich magisch um einen halben Meter kleiner, oder sogar nur noch kurz über Kniehöhe. Habe ich den frechen Kerl nicht erst letztens auf dem Arm gehalten und durch die Gegend geschleppt ?

Wie meine Oma immer sagte " Liebchen wie die Zeit vergeht ! " oh ja - und wie sie vergeht.
Da muß ich ja fast aufpassen, daß mir nicht demnächst über den Kopf gestreichelt wird : " Kleine du schaffst das ! "....

obwohl das vielleicht auch mal schön wäre.

 - was für ein verrückter Tag.
Eure Eva







Kommentare:

  1. Вы покорили мой сердце !!!
    Такое умение в кулинарии ! Эти фотографии так аппетитны - представить несложно - как это все вкусно !
    С Днем рождения ! Это для вашего "малыша" )))
    " Liebchen wie die Zeit vergeht ! " ))))))))

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht wirklich lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich deinem kleinen-großem Geburtstagskind !
    Traumhaft schön deine Torten, wäre auch nicht fair sie uns nicht zu zeigen.
    Hast du gut gemacht, bei mir wird auch immer so seltsam gelächelt wenn ich die Kammera zück, aber was soll´s, wenn´s doch Spaß macht. Ja die Zeit rennnt und die Jahre fliegen nur so dahin, meine ist auch grad schon 17 geworden.
    Süßes Foto!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. ...nachträglich dem großen Kind alles Gute zum Geburtstag.
    Alle Torten sind ein Traum und ich hätte mich quer durchprobiert und die Muffins hätte ich auch noch dazwischen gequetscht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva ,
    möchtest du nicht eine Traumtortenkonditorei eröffen ??? Mich hättest du schon als Kundin !
    Tja kleine Kinder werden groß - ich erinnere mich noch genau daran , dass auch unser Sohn solche Sprüche losließ :))) Ich bin dann einfach auf den Küchenstuhl geklettert & sah ihm tief in die Augen - mit den netten Worten auf den Lippen : du bist vielleicht größer , aber ich bin die Altere , alles klar Sohnemann ? ! :)))

    Liebste Grüße auch an den kleinen Großen ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Eva

    was für ein wunderschöner Post... und das schon am Anfang des Tages! Vielen Dank für's zeigen... Das MUSS ja ein guter Tag werden. Herrliche Bilder hast du gemacht... wasserimmundzusammenläuft !!!

    Deine Arbeit in der Küche hat sich gelohnt. Lass dich nicht stressen wegen dem 'muss noch fotografiert werden'!
    Jawohl !!! Solche Kunstwerke MÜSSEN UNBEDINGT fotografiert und uns gezeigt werden... so schnell wie sie dann gegessen sind !!!
    hihi ... Ich gehöre auch zu dieser Gattung 'muss-immer-alles-fotografiert-werden'-Menschen !!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. O Gott. Das sieht so schön aus! Ich habe jetzt große Lust !
    Sehr schön und ich bin sicher - sehr lecker!
    Grüsse aus Polen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kinder sind schon goldig :-)
    Meine Tochter ist auch größer als ich.
    Na, und die Jungs werden mich zu gegebener
    Zeit sowieso überholen ... hihi
    Deine Torten sind ein Traum! Kannst du nicht
    schnell was rüberschicken!? Sie sehen köstlich aus!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sooo lecker aus! Du hast dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Mein ältester Sohn ist auch einen guten halben Kopf größer als ic. Ist schon komisch, wenn sie so an einem vorbeiwachsen. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Und jetzt ist eine meiner Töchter ganz stolz, weil sie "endlich" einen Zentimeter größer ist als ich!
    Gut, dass wir noch einen Dreijährigen haben, sonst wäre ich hier bald nur noch "die Kleine"!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen

  10. Natürlich, wie immer super lecker....

    Liebe Grüße

    Dein Patenkind:-)

    AntwortenLöschen
  11. wundervoll bilder und ein süßer post, alles liebe für deinen großen
    lg.♥doris

    AntwortenLöschen
  12. Bei diesen Schönen Torten würde ich auch schwach werden ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn,die Torten sehen alle soooooo köstlich aus!!!!!!!!!
    Ich hab bald Geburtstag,da muss/werde ich auch wieder backen.....
    Hattest du da irgendwo Rezepte steh??Ich schau noch mal nach....
    Liebe Grüße,SIlke

    AntwortenLöschen
  14. Und dem Geburtstagskind nachträglich noch alles Gute!!!!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Auch meine Glückwünsche noch nachträglich an das Geburtstagskind, liebe Eva. Die Lemoncurd- Muffins gab es am Wochenende bei mir auch . Waren sehr lecker. Aber Deine Torten sehen erst schön aus. Die würde ich sogar jetzt noch am späten Abend essen.
    Ich schaue mir das noch ein bißchen genauer an. Mein Favorit ist die 1.Früchtetorte.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva