Freitag, 3. August 2012

Mohn & Rot frisch eingerichtet ... poppies & red interior


Leider ist er bald verblüht !
Der zarte Klatschmohn, mit seinen durchscheinenden leuchtend roten Blütenblättern.
Ich bin nochmal los, und habe mir einen Strauß gepflückt.


Manchmal darf es richtig farbig werden. Der Kontrast zwischen rot - grün - weiß und Naturtönen macht es richtig lebendig.


Rote Accessoires für meine Einrichtung habe ich nicht - obwohl ... zum ländlichen Einrichtungsstil passt rot natürlich perfekt. Nicht nur die ganz typischen rot-weiß karierten oder gestreiften Handtücher, eine rote Schüssel oder dergleichen - als Farbakzent ist rot immer schön - wenn es spärlich eingesetzt wird. 


Ein warmes Farbkonzept - einladend und gemütlich, und sprudelnd vor Leben.


Wunderschöne Beispiele habe ich vom schwedischen Stylisten Hans Blomquist gefunden, der ein wunderschönes Buch herausgegeben hat: A Natural Home  . Bei Amazon sind noch 3 oder 4 Exemplare erhältlich - und nachher sicher eines weniger ; ) wenn ich zugeschlagen habe. Warum ich mir sicher bin ?
Einfach auf den Buchtitel klicken, man kann bei Amazon in das Buch sehen :

Quelle: Hans Blomquist


Hans Blomquist hat unter anderem die wunderschönen HOME Artikel von H&M in Szene gesetzt: aber die Serie kennt Ihr bestimmt schon:


H&M: HOME


Natürlich auch ganz ländlich: altes Geschirr vom Flohmarkt mit Ländlichen Motiven ( dort gilt es oft noch als scheußliches unmodernes Oma - Dekor - also die Gelegenheit relativ günstig fündig zu werden )

Quelle: tagesanzeiger.ch

Ähnliche Dekore gab es von Wedgwood - ich habe 4 klitzekleine Motivteller geerbt - leider in blau und nicht so meins, aber wer weiß, vielleicht ist soetwas auch irgendwann einmal angesagt. 

Dieses Geschirr hätte ich auch nie und nimmer für interessant gehalten - aber so sieht es doch ganz schön aus - seeehr sparsam verwendet.


Einzelstücke bestellbar bei:  alteSerien.de oder einfach in Ebay-Kleinanzeigen nachsehen






so ... das war es für heute , Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,

    wunderschöne Impressionen! Der Mohn sieht so schön aus! Und wunderschöne Wohnimpressionen hast du für uns zusammengetragen!

    Schick dir liebe Grüße und hab ein feines Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    den Mohn finde ich auch jedes Jahr aufs neue wieder zauberhaft. Wir haben im Garten noch eine gefüllte, gefiederte Sorte stehen, die auch wunderschön ist. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen mal dazu ein Bild davon zu posten.

    Herzliche Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    der Mohn sieht toll aus, schade nur, dass er drinnen nicht so lange hält. Sonst würde ich hier auch regelmäßig welchen pflücken gehen *g*


    Wünsche dir noch ein schöne Wochenende.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. It's perfect time to make a few plans for the long run

    and it's time to be happy. I have learn this submit and if I

    could I want to counsel you few attention-

    grabbing things or tips. Perhaps you can write subsequent articles

    relating to this article. I desire to read even more things about it!


    my webpage: essentialweb.asia
    Here is my page sadowsky preamp

    AntwortenLöschen
  5. I appreciate, lead to I found exactly what I was looking for.
    You have ended my four day long hunt! God Bless you man.
    Have a nice day. Bye

    Here is my weblog: www.ohiotravel.org
    Also visit my web page ; Elche Spain

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, daß Du Dir Zeit für einen Kommentar nimmst !