Donnerstag, 23. August 2012

DIY kleine Rosen aus Taftband * tafetta rolled ribbon roses DIY

.... und noch eine kleine DIY Aktion, bevor meine Familienzeit - auch gern mal Betriebsurlaub genannt - am Sonntag zuende gehen wird. Vielleicht rette ich das Selbermachen in meinen Alltag herüber, denn es hat mich sehr gefreut, daß das so gut bei Euch angekommen ist.

Hier nun das, was mir heute eingefallen ist: kleine Rosen aus Taftband - selbstgemacht !
Bisher dachte ich, man bräuchte dafür extrem viel Zeit und unglaubliche Fingerfertigkeit. Ganz so schlimm ist es aber dann doch nicht.



Verwendet habe ich etwas Taftband, 15mm breit in pink und lila, 6mm Samtband in flieder und etwas Garn zum zusammennähen. Sehr praktisch - weil es sicher einfacher ist, wäre Heißkleber. Wer handarbeitet, bekommt es aber auch ohne Kleber hin. Etwas fitzelig, aber machbar.


15mm breites Band ergab bei mir Röschenköpfe mir 12 - 15mm Durchmesser, ca 1cm hoch.


 

 Wie das genau geht, kann man in der ganz guten Anleitung auf YouTube ansehen :

Ich habe die Rosenköpfe anschließend auf das schmale Samtband genäht. Mal sehen, ob ich es irgendwo aufnähe, oder es einfach mal so lasse....



 Für die ersten Versuche sind sie ganz gut geworden ... nicht eine wie die andere, aber das brauchen sie auch nicht. Ich bin ganz zufrieden, und probiere das bestimmt nochmal aus.


Liebe Grüße, Eure Eva











Kommentare:

  1. Huhu,

    die sehen ganz toll aus. Auch sicherlich schön zum Geschenke verpacken.
    Den Link auf Youtube habe ich mir mal abgespeichert :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    du siehst mich hier wieder staunen. Mein Hefter mit Vorhaben wird nun immer dicker. Die süßen Röschen dann noch auf Samtband aufzunähen ist so toll. Da möchte man dann das Geschenk gar nicht auspacken.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Ich hoffe sehr du kannst neue DIY Projekte auch nach deinem Betriebsurlaub ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. liebe eva,bin sehr unbeholfen was pc angeht aber deinen blog schaue ich mir jeden tag an. einfach toll. vielleicht versuche ich mich auch mal darin. meine tochter unterstützt mich dabei einen blog auf die beine zu stellen.deine tollen bilder,anregungen,rezepte usw. einfach ein tolles erlebnis an jedem oder fast jedem tag. danke dafür.bis morgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne bis morgen !

      Wenn nicht etwas ganz unerwartetes dazwischenkommt, fällt mir bestimmt etwas ein....

      Versuche ruhig, einen Blog auf die Beine zu stellen. Das ist am Anfang vielleicht nicht gleich ganz so einfach, aber nach und nach fuchst man sich rein und es macht so viel Spaß !

      Liebe Grüße !
      Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva, deine Röschen sind ja schön! Bisher hab ich sowas immer gekauft...muss ich mal selbst probieren :-) tolles DIY! Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! Das ist eine tolle Idee!
    Ich hoffe, ich komme da auch mal zu.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Pięknie Ci wyszły różyczki!!! Musze tez spróbować :))) Pozdrawiam.... Halinka

    AntwortenLöschen
  7. Your ribbon rosettes are beautiful!
    Enjoy a beautiful weekend
    xoxo
    Mari

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva