seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Abelines Gard DK Teil 1 * Tür auf und zurück in die Vergangenheit * a doorstep into the past

31.08.2012

Abelines Gard DK Teil 1 * Tür auf und zurück in die Vergangenheit * a doorstep into the past

Wie schon angekündigt, nehme ich Euch - wenn Ihr mögt - mit zu Abeline. Das ist ein fast authentischer Standhof in Dänemark. Abelines Habseligkeiten sind im Hof geblieben, und so taucht man kurz hinter der Eingangstür ein in einen Hof, wie er so - oder so ähnlich um 1900 in Dänemark zu finden war.

Heute zeige ich Euch die Wohnräume ...



Wir gehen durch die Haustür und tauchen ein in Abelines Welt  





durch den Flur gehen wir in die kleine Stube, hier hat Abeline die Telefonzentrale geführt


... ein Bild von Abeline





und nun geht es in die feine Stube







und nun das Gästewohnzimmer





so meine Lieben, das war unser Besuch in Abenlines guter Stube...
und morgen nehme ich Euch, wenn Ihr mögt, mit in Abelines Küche und Wirtschaftsräume...





Bis morgen !
Eure Eva

3 Kommentare:

  1. ...sehr schöne Fotos, sehr schön ist es bei Abeline.
    Eine schöne Reise in die Vergangenheit.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant, ich weiß nicht, wie oft wir schon daran vorbeigefahren sind und ich gedacht habe... irgendwann musst du da mal rein! Vielen Dank für den Einblick :)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google