Donnerstag, 12. Juli 2012

Frischer Wind & alles NEU * fresh and new .....

Was eigentlich ein kleines Päuschen hätte werden sollen, hat sich zu einer riesigen Zwangspause ausgedehnt.

Durch den bösen Zwischenfall mit dem im Netz eingefangenen Trojaner durfte der komplette Rechner de - und reinstalliert werden, inklusive aller Zugangsdaten, Passworte. Ein ganz übles Programm, daß sich überall im Rechner versteckt und neu geladen hat. Nun ist er weg und der Rechner ist auf dem neuesten Stand.





Der Online-Shop mußte 3 Wochen offline gehen.
Das ist eigentlich eine Katastrophe - so lange habe ich in den letzten 5 Jahren noch nie geschlossen.

 
Kjole & Pynt Onlineshop (Ebay)
Ab 15.07. alles überarbeitet und wieder online....

Weil aber alles zwei Seiten hat, gibt es auch etwas Gutes: Fast alle 800 ( ! ) Artikelvorstellungen sind inzwischen komplett überarbeitet. Ein paar Nacharbeiten liegen noch an - und ein paar arbeitsreiche Tage stehen noch bevor.

Aber: ich bin sehr zufrieden, trotz oder gerade wegen einiger verzweifelter Stunden vor dem Rechner
... Einfach durchgehalten und weitergemacht. 

Denn in der Zwangspause mußte nein konnte (!)  ich alles neu ordnen, überdenken und umgestalten. 


Ein klarer Schnitt und endlich frischer Wind.
Ab Sonntag habe ich nach 3 Wochen Pause wieder alles so, wie es sein soll.

Der Shop ist übersichtlicher, ich kann endlich in den nächsten Wochen - und viel viel schneller als vorher - neue Artikel anbieten und habe auch wieder Zeit - und viel Lust auf den Blog.






Ich wünsche Euch einen schönen Abend !
                                                                        Eure Eva !

Kommentare:

  1. Super, ich freue mich, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    es ist sehr schön wieder von dir zu lesen. So hatte deine Zwangspause ja auch etwas Gutes, wenn du deinen Shop überarbeiten konntest. Trotzdem hättest du bestimmt sehr gut auf diesen "Computerausfall" verzichten können.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    ja ich bin deine neue Leserin und habe mich schon unter deinem letzten Post mal vorgestellt zwinker!!
    Nein keine Sorge ich bin nicht sauer, das Du im Moment ganz andere Dinge im Kopf hast ist verständlich und ich bin froh das sich deine Probleme jetzt im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst haben grins!!
    Ich freue mich schon sehr auf deinen Blog und schicke Dir erstmal ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva!
    Das war bestimmt erst mal ein Schock für Dich. Aber ich finde es toll, dass Du durchgehalten und Lösungen gefunden hast. Schön, dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, ich habe Dich schon vermißt. Aber da es möglich ist, dass Du Deinen Blognamen geändert hast, habe ich schon versucht Dich zu finden, da ich bei Dir so tolle Sachen gesehen, wie z.B Rezepte mit den Rosenblättern uvm.
    Na, nu ist ja wieder gut. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    so ein Trojaner ist wirklich doof! Hatte ja hauch vor einiger Zeit einen aber der hatte zum Glück nicht so viel Schaden angerichtet! Gut das bei dir jetzt wieder so weit alles in Ordnung ist und du mit neuem Schwung durchstartest! Darauf freue ich mich schon sehr ;O)

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Danke Ihr Lieben !

    Schön wieder da zu sein ! Ja das war wirklich scheußlich. Zumal ich damit komplett überfordert bin. Glücklicherweise konnte mein lieber Mann fast alles wieder reparieren, installieren und vor allem das Programm komplett entfernen.

    Gruselig, wenn man niemanden kennen würde, der einem dann hilft.

    Halt Glück im Unglück - und ein bischen selber schuld, weil ich dachte Freeware - Firewalls reichen. Bisher war das auch so. Nun habe ich ein gutes Programm dafür.

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva