Samstag, 14. Juli 2012

baiser-creme statt regen-grau * meringue color instead of rainy grey

Ist es bei Euch in letzter Zeit auch so oft sonnig ?

Bei uns schien die Sonne heute bestimmt 5-6 mal. So für jeweils höchstens 5 Minuten. - zwischen den Regenschauern, in denen ich gefühlt auch mit einem Boot über unseren Hof hätte rudern können.

Jedes Mal, wenn die Sonne schien, bin ich entweder mit dem Fotoapparat zum nächsten Fenster gerannt, um noch mal ganz ganz schnell ein paar neue Fotos zu machen, oder rausgeflitzt um die Wäsche och lieber wieder herein zu holen.







Bei diesem Wetter rette ich mich immer mit extra heller Deko. Sobald ein bischen Licht darauf scheint, fängt alles an zu leuchten. Ideal gegen graues Regenwetter finde ich die Farben creme-ivory-weiß. 
Meine alten Rosen nehmen den Regen übel, sie hätte ich lieber dekoriert, aber sie sind natürlich nicht nur naß, sondern nach viel Regen leider nicht mehr wirklich schön.

Alles wächst bei uns üppig. Unsere ( Kopf-) Weide am Hofeingang ist inzwischen so groß geworden ist, daß wir unter den Ästen durchfahren. Sonst ist sie zu dieser Jahreszeit nur ein kugelförmiger mittlerer Baum.
Mein schöner Deckchair ist seit Wochen pitschnass. Er steht neben meiner Kletterrose, und wurde inzwischen von meiner duftenden Clematis berankt....

nun ja - wenigstens die fühlt sich auf dem Deckchair wohl.
Bis morgen !                   
Eure Eva

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eva, jetzt weiß ich auch, was mir in der letzten Zeit immer gefehlt hat.
    Deine tollen Fotos in diesen zarten Farben. Einfach schön. Mit dem Wetter sprichst Du mir aus der Seele, enn bei uns ist es auch "wenig"
    sommerlich.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und güße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    ja bei uns ist es auch ziemlich nass und windig. Aber irgendwie freu ich mich sogar heut und morgen drauf, denn so hat man kein schlechtes Gewissen, wenn man zuhause bisschen rum werkelt und es sich gemütlich macht. Und überhaupt freu ich mich seit der Wintermesse auch schon wieder auf die kühle Jahreszeit.

    ein schönes Wochenende Dir und liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    deine Farbkombination gefällt mir sehr und ja helle Farben sind zur Zeit einfach dringend nötig!
    Ich belohne mich auch immer mit einem schönen Strauss Rosen und greife nun natürlich gerne auf die Freilandrosen zurück! Ich liebe sie besonders wenn es auch noch duftende sind :)
    Ich hoffe Du hast die letzten Kommentare von mir gelesen und würde mich deshalb sehr freuen von Dir zu hören :))
    Dir ein schönes Wochenende trotz des Wetters, denn Jemand wie Du kennt sicher auch keine Langeweile oder ;)??
    sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva