Dienstag, 19. Juni 2012

.. kleine (Zwangs-) Pause * unexpected little break

ja ja - so ist das, da surrt das Leben wie am Schnürchen, alles läuft so herrlich reibungslos und ich bin gerade so angenehm am Surfen im Internet, kleine Entspannungspause. Ich habe die Angewohnheit, dennoch so allerlei wichtige Seiten abrufbereit als Tab gleichzeitig offen zu lassen. Da kann ich dann ganz ungezwungen hin und her clicken .....

"Wollen Sie das update downloaden ? "
"ja"  & klick

was will ich ???
"NEIN" !!! will ich doch gar nicht !

ratatatatat.......

Puh. Das ging ja nochmal gut.

ratatatatat.......

Da öffnet sich ein kleines Fenster.

Ein unerwünschtes Programm will sich installieren. Entfernen ?

Aber JA ! und wie ich das entfernen will !
ratatatatat.......

Ein unerwünschtes Programm will sich installieren. Entfernen ?

 JA !  JA  JA !  JA !  JA ! 


und ab hier beginnt die Endlosschleife.

Das Ergebnis ist nun, daß mein FIRMENcomputer in Quarantäne ist, und ich alles nur noch von meinem niedlichen kleinen Laptop erledigen muß. Der ist kerngesund, hat aber nur die absolute Minimalausstattung. 

Also habe ich jetzt eine ungeplante Pause - die sich auch auf meinen Online-Shop ausdehnt. Zur Zeit habe ich so allerlei lustige Kabel kreuz und quer über dem Schreibtisch hängen, damit ich irgendwie weiterarbeiten kann.

Ab morgen kann (muß) ich einen ungeplanten "Betriebsurlaub" einlegen - bis mein Herzallerliebster von der Montage zurück ist und durch ausgiebiges hoch- und runterbooten, formatieren und Datenretten meinen Computer wieder heilen wird. Hoffentlich.
... entlehnt aus dem neuen NOA NOA Online-Journal




Ich wünsche Euch eine schöne Woche, und bin hoffentlich bald wieder richtig online !
                                                    
                                                               Liebe Grüße - Eure Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    da hoffe ich, daß dein Computer bald wieder "gesund" ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das tut mir leid, sowas ist so furchtbar! Dann hoffentlich bis bald und gute Besserung für den "Schwerkranken".
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    entschuldige, aber ich musste so lachen beim Lesen! Herrlich geschrieben!
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass der PC bald wieder heile ist!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nicht gut an! Ich hoffe du bekommst das ganz schnell in Ordnung! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. schmunzel , das kenne ich doch auch ?! :)))
    Hoffentlich ist deine Zwangspause bald beendet & dein Patient bald wieder topfit .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. HAllo liebe Eva,
    sicher wunderst Du dich nun, aber auf der Suche nach dem Blog Historische Rosen bin ich bei Dir gelandet und da ich von deinem Blog total begeistert bin , habe ich mich schon vor Tagen als neue Leserin eingetragen. Ich habe mal ein bisschen bei Dir gelesen und deine Rosenwoche war einfach genial, damit hast Du bei mir genau ins Schwarze getroffen da auch ich ein großer Rosenfan bin :))
    Für dein PC-Problem drücke ich Dir die Daumen das es bald wieder in Ordnung kommt. Oft stellt es sich aber als sehr langwierig heraus, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei uns hat es eine Ewigkeit gedauert und als dann endlich ein neur Laptop ins Haus kam, tat dieser es dann auch nicht. Nach viel Hin und Her und unendlichen Stunden mit Versuchen und Probieren stellte sich heraus das ein Hardwarefehler vorliegt, sodass wir wieder ein neues Gerät bekamen...aber dann klappte es ENDLICH!!
    Dir noch viele liebe Sonntagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. oh hilfe.......das wäre die hölle für mich! bin doch ein totales pc-doofhuhn :-)

    andererseits..............so eine kleine zwangspause von der zeitfressermaschin.........da mekt man dann bestimmt endlich mal wieder, wieviel zeit man hatte, bevor es diese technischen wunderwerke gab ;-))

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva