Sonntag, 22. April 2012

Je später der Abend, desto besser das Pesto ! ... lovely ramson pesto !

Dem Bärlauch geschuldet ist mein heutiger Blogeintrag schon wieder " cooking with seidenfein " .
Aber der Bärlauch ist schuld - es ist einfach zu verführerisch die schönen Blätter zu pflücken und zu verarbeiten.



100g Bärlauch & 2 geschälte Knoblauchzehen hacken, 150g Parmesan fein reiben, 3 Eßlöffel Pinienkerne ( oder Mandeln ) kurz anrösten und mahlen.


Alles in eine Haushaltsmaschine mit Schneidklingen füllen und pürieren. Geht bestimmt auch mit einem Mixstab. Mit gutem kaltgepresstem Öl mischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ich habe das Pesto halbflüssig gelassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich liebe es auf Frischkäse - dazu ein bischen Tomate & Salat und ein frisch aufgebackenes Brötchen !



Sehr empfehlenswert !

                  LG Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva, das pesto fast genauso hab ich gestern abend auch gemacht! Ja es ist eben Bärlauchzeit! Schönen Sonntag! Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe bärlauchpesto ;-) tolle einladende fotos!
    bei mir gibt es übrigens grad ein give away ... auch für dich! ;-)
    genieße einen schönen sonntag ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  3. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Leckere Bilder! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dieses Pesto! So ähnlich habe ich es vor kurzem auch gemacht, nur du machst noch mehr Parmesan rein, was ich jedoch sehr gut finde.
    Lieben Gruß und bin gespannt auf noch mehr Bärlauch
    Lucie

    AntwortenLöschen
  5. Pesto und Bärlauch - endlich ist es wieder soweit. Ich mochte ihn früher nicht, erst letzte Saison konnte ich mich dafür überzeugen und bereue sehr, dass es erst so spät geschehen ist. Bei mir kommt Bärlauch definitiv besser als Knoblauch an. Mmm...

    AntwortenLöschen
  6. Whao das sieht lecker aus ;) Muss ich unbedingt mal nachmachen :)
    liebste Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva