Donnerstag, 15. März 2012

zu Ostern kleine Krönchen .... easter decoration with little crowns

... und schon wieder habe ich etwas Neues entdeckt. Krönchen aus Metallstreifen sind zur Zeit wohl sehr angesagt. In Dänemark habe ich sie schon vor Jahren gesehen - dann aber oft aus feinem Draht mit Perlchen und einem kleinen Kreuz als Spitze.



Hier sind nun die robusteren Vettern. Dieses Krönchen hat eine Lilie als Spitze , kleine Kugelfüße und ein kleines Schälchen, daß sich sogar zum Befüllen sehr bequem herausnehmen läßt.


Einer der Metallbögen läßt sich zur Seite drehen. Das ist sehr praktisch, wenn die Krone befüllt wird. Sehr schön fände ich die Krone auch als Kerzenhalter - denn das Schälchen ist geschlossen, abtropfender Wachs bliebe schön drin.


Es ist jedesmal das gleiche. Ich gehe mit einer überschaubaren Liste " nur das Nötigste " besorgen um den Shop aufzufüllen - und werde wieder schwach, zwischen den Regalen voller schöner Dinge und vor allem lauter Möglichkeiten :

Die Krone mit dem Schälchen einfach mit einem Ei bestücken und ein paar Blumen hineinstellen, 
jene Krone mit dem Hasenpaar, ein paar Moospolstern und Wachteleiern & Federn füllen, 
die große weiße Krone auf einem Porzellanteller als "Käfig" für ein schön dekoriertes Nest verwenden...

Dieses Krönchen hat einem Haken zum Befestigen von kleinen feinen Dingen innen in der Mitte - das Krönchen gibt es mit oder ohne Korbschale als Basis. Lackiert in grau oder weiß, brüniert oder mit Edelrost überzogen.




und schon wandert alles in den Einkaufswagen und nach Hause. Und statt des kleinen Kartons ist es mal wieder eine prächtige große Pappkiste geworden.

                                                                    .... bis morgen !
                                                                                     Eure Eva



Die Krönchen gibt es - solange vorrätig - hier : Kjole & Pynt Handelskontor

 

Kommentare:

  1. das würde mir genauso gehen ;-)
    ich liebe krönchen!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ich finde diese Krönchen auch sehr schön und ich habe sie draußen im Garten. Ich habe meistens Blümchen darunter. Deine Gestaltung mit den Häschen ist wirklich toll und die mit der Eierschale und den Blümchen genauso. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. ...Ha liebe Eva, das 1. Krönchen habe ich auch. Zur Zeit nutze ich es als Kerzen Leuchter/-halter! Ich find es super klasse. Dein 2. ist einfach toll! Und die zwei knutschenden Hasen darin....einfach süß!

    Knutschknuddelige Grüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, ganz hübsch sieht das aus ! Ich mag Kronen auch gerne, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva
    so geht`s mir auch oft, dass ich schwach werde und es landen ganz viele andere Dinge im Warenkorb :)
    Die Kronen sind sehr hübsch! Will mir auch noch so eine zulegen.
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hi! Wow ich liebe ja Krönchen im allgemeinen. Und das erste gefällt mir sehr gut. Wo gibts denn dieses zu kaufen? Ich bin noch auf der Suche nach einer geeignet Frühlingsdeko... lg naalita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva ,
    ich habe auch einige Kronen , & gerade deine erste ist eine meiner Lieblingskronen . Sie ist so schön variabel .
    Sehr fein & zart hast du dekoriert .
    Ich wünsche dir nun ein herrliches Frühlingswochenende ,
    mch es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    wie bekomme ich diese Kronen??? Ich habe Deine Shops auf Ebay und DaWanda durchforstet, nichts
    :-( Bitte gib mir einen Tip, dann bestelle ich welche bei Dir.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva ,
    ohja, ich hab mir vor einiger Zeit auch eine so tolle Krone gekauft. Meine sieht allerdings ein bisschen mehr shabby aus und ich liebe sie.
    Und sie lassen sich immer wieder neu befüllen, das ist einfach herrlich :-)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva, wo bekommt man denn diese süßen Krönchen?
    Lg
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Judith !

    Die Krönchen gibt es in meinem Shop unter diesem Link:

    http://stores.ebay.de/Kjole-Pynt-Handelskontor/Kronen-Kronchen-/_i.html?_fsub=11415450&_sid=83426552&_trksid=p4634.c0.m322

    oder einfach mal auf den Button in der rechten Seitenleiste klicken und im Shop unter
    Kronen und Krönchen nachsehen !

    LG und einen schönen Abend !
    Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva