Samstag, 21. Januar 2012

weiß zu purpur, oder: "oh wie schön ist Weiß" * white and purple - wonderfully white !

Auf der Suche nach wenigstens etwas Licht, bin ich mit meinen schönen neuen Glockenblumen durch alle Zimmer gewandert, bis ich mal wieder im "Kinderzimmer", das nicht mehr so genannt werden darf, gelandet.

Mit einigen Verrenkungen und einer etwas wackeligen Konstruktion habe ich offenbar den einzigen Platz im Haus gefunden, bei dem es am frühen Nachmittag nicht aussieht wie kurz vor dem Einbruch der Nacht. Was für ein scheußliches Wetter.

Eigentlich sollte es heute mal wieder "oh wie schön ist Weiß" werden . Nun ist der Hintergrund kräftig lila und darum habe ich einen knalligen Kontrast von Weiß zu Purpur








Ganz besonders hingerissen bin ich von den Ästen, die mein Mann heute gefunden hat. Es ist ein Baum - und leider leider habe ich keine Ahnung, wie der gute heißt. Vieleicht kann man es ja sehen - an den Ästen sind gleichzeitig gelbliche und rosafarbene Blüten, Duft hat er keinen, aber er ist einfach zauberhaft und blüht einfach so im Januar mitten im Schneeregen...


                         .... traumhaft !

                                        Bis morgen !
                                                    Eure Eva

 * * *
kleiner Nachtrag : @ Anke : Dankeschön ! Nun haben die zauberhaften Zweige einen Namen:
Prunus subhirtella Autumnalis - auch Winterkirsche oder Schneekirsche genannt.

* ** 

Kommentare:

  1. Die Fotos sehen absolut genial aus, vor dem Hintergrund!!! Wunderschön! Musste mir auch schon ein paar Blumen ins Haus holen.
    Wie die Pflanze heißt, weiß ich leider auch nicht, aber die Zweige sind sehr schön!
    Hab eine schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Eva,
    tolle Fotos, tolle Wand, super Farben (davon hab ich gerade den vollplan *lach*)
    Deine blühenden Zweige - ich nehme an das sind Zweige er Winter-Kirsche Prunus subhirtella 'Autumnalis'!
    Ich Drück dich und wünsch dir ein schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ja super schöne Fotos. Dien Farbkombination sieht genial aus.
    So schön, dass sogar im Januar Äste blühen!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva