Mittwoch, 25. Januar 2012

Treppen für den großen Auftritt ... staircases

unser Treppenhaus ist schon recht dicht am Traum - wir haben eine alte Holztreppe, die ich in wochenlanger Arbeit von schwarzem Lack, Fließestrich auf den Holzstufen, vollflächig verklebten Linolium und Auslegware, sowie alten Lacken befreit habe. Eine unglaublich langwierige Arbeit. Manchmal ist es ein echter Vorteil, wenn man erst während der Renovierung bemerkt, was noch so alles unter den einzelnen Schichten schlummert und entfernt werden muß. Für die Treppe hat es sich gelohnt.


Ich habe mal ein paar schöne Treppen herausgesucht, die mir gerade in alten Häusern so gut gefallen.
Eine Bühne für den täglichen " großen " Auftritt ...
vom Hof ins Haus...
 im Haus...



Sport brauche ich kaum machen, die Treppe ist richtig steil, mit kurzen Stufen. Gut daß ich keine großen Füße habe. Es soll wohl recht schwierig sein, auf großem Fuß die Treppen hoch oder herunter zu gehen. 

Und hier noch ein paar meiner gesammelten Treppen ...

*

Quelle : Gudrun Sjörden  



Quelle: mikkala
Quelle: Jeanne d'Arc

Quelle: remodelista

Quelle: skona hem

Quelle: the cottage nest
Quelle: Marthas Vineyard Cottage

 *




und hier meine Lieblingstreppen aus dem letzten Urlaub in Dänemark:

Die Treppe im Leuchtturm .....                                       

 

... in der Kunstgalerie, die in den Nebengebäuden eingerichtet ist

Die Treppe zum Meer vom Bovbjerk 

*

Bis morgen, Eva

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva!
    Deine Treppenbilder sind klasse. Da bin ich ja fast traurig, dass wir keine haben:-(Treppen können richtig schön sein und man kann sie auch wunderschön dekorieren....
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    wunderschöne Bilder, da möchte man jedes einzelne Treppenhaus sofort erkunden.
    Am meisten reizt mich allerdings die Treppe zum Strand von Bovbjerk....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,

    Wow, eure Treppe ist echt toll! Ich kann eure mühevolle Arbeit total nachvollziehen! Wir wohnen auch in einem alten Haus mit so einer alten Treppe über drei Etagen und gefühlten 6 Anstrichen! Du siehst - Fitnessstudio brauche ich auch nicht ;O)!
    Deine Treppenbilder sind allesamt sehr schön!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. welch traumhafte treppen - eine schöner als die andere! respekt vor der arbeit, die du mit eurer treppe hattest...hat sich aber gelohnt, wie ich finde - wunderschön! viele grüße von dornrös*chen, das auch seine treppe gern streichen würde, sich aber (noch) scheut vor der arbeit...vielleicht irgendwann bestimmt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernde Treppen :) Fotos sind der Hammer :)

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva