Samstag, 14. Januar 2012

nach Weihnachten kommt Ostern ... after christmas it will be Easter

zumindest wenn man so durch die Ausstellungen schlendert. Gerade sind die letzten Teilchen der Weihnachtsdeko ordentlich in Kartons verstaut und im Regal verschwunden, wird Ostern ausgerufen.



In den Regalen und auf den Tischen türmen sich die Hasen, Hühner und Ostereier. Nur gut, daß wir nicht meterhoch Schnee haben, sonst wäre es noch absonderlicher.
Und doch ist das eine oder andere Teil mit nach Hause gewandert.

 

Ich liebe Hühner - und habe sie nur deshalb noch nicht bei uns im Garten, weil mein Herzallerliebster höchst allergisch gegen Federvieh ist.




Vielleicht ganz gut so, denn sonst hätte mir bestimmt schon eine Schaar Hühner den Garten unerfreulich umgestaltet.



Und die Vorstellung, daß Elsbeth ( so hieße bestimmt eines der Hühner ) jemals die Grundlage einer Suppe werden könnte ist selbstverständlich unsinnig. Hätte ich Hühner, dann wegen der Eier. Und wenn dann keine Eier mehr kämen.... dann würde ich vermutlich sogar die Hühner per Hand füttern und bepusseln bis sie an Altersschwäche eingehen, und sie dann unter unserem Holunder feierlich bestatten.


Ein ehemaliges Stadtkind wie ich wird das wohl nie in den Griff bekommen. Nun ja, meine Freundin sitzt auch gelegentlich mit einem ( streichelbaren zahmen ) Huhn auf dem Schoß beim Tierarzt... ich würde es genauso machen.

Liebe Grüße !
            Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva
    Sehr schön deine neue Errungenschaft. Da kann ich gut verstehen, dass da ein paar Drahtkörbe mit mussten!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe ,
    wunderschöne Drahtkörbe hast du dir da mitgenommen .Ich habe auch meinen Drahtkorb mit Huhn schon hervorgesucht , nur ins Bild darf er nocht nicht .
    Ich habe letztes ( nein nun schon vorletztes ) Jahr eine Gärtnerei gesehen die hatten schon am 30 . 12 !!!! Hasen , Eier und Hühner in der Fensterauslage .
    Ich wünsche dir einen schönen sonntag .
    ♥ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. gefallen mir seeehr deine drahtkörbe, die hätte ich auch mitgenommen ;-)
    ich freu mich schon auf die ganzem inspirationen zu ostern!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva