Freitag, 20. Januar 2012

drahtig ... wired chandelier

Geht es euch auch so ? Manche Dinge brauche ich unbedingt . Zumindest bin ich mir solange sicher, daß ich es brauche, bis ich überlegen muß, wofür eigentlich ? Ich kaufe es, weil ich es haben will. Weil es gut aussieht, oder mir das Gefühl gibt, ich könnte damit WAHNSINNIG kreativ werden.



Bei den Lackdrähten war ich mir ganz sicher, daß man in einem Dekoshop auch unbedingt Draht benötigt.
Schon allein, weil ich dann alle Farben kaufen kann muß .

Natürlich kann damit einiges zusammenbinden. Aber das ist natürlich ein wenig langweilig.

Ich habe zwar schon etwas gefunden, wie zum Beispiel mit Draht umwickelte Herzen oder Sterne, kleine Kugeln, in die dann ein Rosenkopf eingearbeitet wird, aber so ganz zufrieden war ich noch nicht.

Nun habe ich endlich etwas richtig Schönes gefunden. Nachgebaut habe ich es noch nicht, aber weil es so schön ist, zeige ich einfach mal, was ich bei " homedit " entdeckt habe: Einen Lüster aus Draht !




Die "Bauanleitung" gibt es hier : homedit

Ich habe noch ein paar Lüster-Anhänger, und werde das wohl mal nachbauen, allerdings fehlen mir diese einfachen Drahtbügel. Mal sehen, ob ich die irgendwo bekomme.

Ich überlege noch, was man so alles aus dem dünnen Lackdraht zaubern kann, den ich in verschiedensten Farben habe.







Vielleicht ein paar Osternester aus Draht ?
Für kleine Wachteleier und einmal nicht in grasgrün, sondern vielleicht in silber oder weiß...
mal sehen.

                       Ich wünsche Euch einen schönen Abend !
                                                                  Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva, also ich muss sagen..... ich habe noch nie so buntes Draht gesehen. Kenne es nur in gold oder Silber. Aber ich bin so begeistert von diesen Farbe. Wahnsinn. Ich glaube, die müsste ich auch haben. Hauptsache erst mal haben, dann wenn fällt Frau schon etwas ein. Wo gibt es denn diese tollen Farben. Ich liebe sowieso alles was glitzert und glänzt, hahaha.....
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin !

    Die gibt es in meinem Shop : Kjole & Pynt. Der Button ist auf der rechten Seite ... mit der Krone in der Mitte.

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    jaaaaaa ich kenne so etwas, zwar nicht mit Draht aber ganz viel anderem Krimskrams . . .
    Manches habe ich auch gekauft um es zu verbasteln - doch dann kann ich mich nicht davon trennen . . .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Allein für die wunderschönen Fotos hat sich der Kauf schon gelohnt!!! Ein tolles Farbfeuerwerk - und Dir fällt bestimmt etwas Schönes dafür ein. Unbedingt zeigen :o)
    Der Drahtlüster ist ja süß.
    Das kenne ich aber auch, dass man etwas unbedingt haben muss (ohne zu wissen, wofür)...hab ich eigentlich heute so gemacht. War reduziert...Filzschnüre, Perlenherzen, etc. Typisch Frau eben.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Diese Farben sehen einfach wunderbar aus!!! Einfach zu verlockend ;-)! Man könnte ja zum Beispiel Perlen aufreihen, natürlich in unregelmäßigen Abständen (damit der Draht noch sichtbar ist) und um ein Glas wickeln. Das gäbe bestimmt ganz tolle Windlichter. Wie wärs mit einem Lampenschirm aus Draht oder Kleiderbügel mit schönem Draht anstelle von Bändern umwickeln ;-)?!

    Wünsche dir noch eine gute N8 mit drahtig bunten Träumen ;-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    Du sprichst mir so aus der Seele! Auch ich brauche manche Dinge unbedingt und muss dabei auch oft überlegen wofür. Ich sehe etwas, ich liebe es und dann spricht mein Herz: "Ich muss es besitzten!" Und dann kann ich auch zu 98% nicht mehr widerstehen!

    Den Kronleuchter, den Du entdeckt hast, ist wirklich zauberhaft schön, ich glaube, den werd' ich nacharbeiten!

    Herzliche Grüße aus Hamburg und Dir eine angenehme Nachtruhe,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva...und ich dachte als ich den Kristall gesehen habe, wie schön es doch aussehen würde, den mit dem farbigen Drah zu umwickeln. Außerdem habe ich es schon an Rosenblüten gesehen (weiß und dann farbiger Draht...) und an einem weißen ausgeblasenem Osterei stelle ich mir das auch toll vor. Freu mich schon auf Deine Umsetzung ;) Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    hätte ich auch schreiben können. Aber der Draht ist wirkklich wunderschön, da kann man bestimmt zauberhafte Sachen mit zaubern. Den Drahtbügel bekommst Du bestimmt in einer Reinigung- einfach mal nachfragen. Den Lüster muß ich auch dringend nacharbeiten, er ist bezaubernd, vielen lieben Dank für den Tip.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva ,
    ich habe auch Draht in den verschiedensten Farben und Stärken . Man kann so schön damit arbeiten .
    Bin mal gespannt was dir dazu einfällt .
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva