Donnerstag, 8. Dezember 2011

Snowdrops ! ...Blech - Schneeglöckchen

ich liebe es, wie bildreich die englische Sprache ist. Leider bin ich Sprachbegabungs - frei, aber immer wieder interessiert daran, wie einzelne Dinge in anderen Sprachen heißen. Wie zum Beispiel die englische Bezeichung Maiglöckchen : lily of the valley = Lilie des Tals, noch schöner aber ist Schneeglöckchen : Snowdrops = Schneetropfen.



Zur Zeit bin ich zugegebenermaßen nicht soooo wahnsinnig kreativ ( ich gelobe Besserung ) - der Alltag verläuft momentan so, als wäre mein Leben ein völlig durchgedrehter Schellenaffe. Manche Zeiten sind halt so, und darum freue ich mich jetzt schon riesig auf die letzte Adventswoche. In der Woche vor Weihnachten zwinge ich mich dazu alles langsamer angehen zu lassen, damit ich den Heiligabend nicht im Galopp vorüberrauschen sehe.

"   The Days Run Away Like Wild Horses Over the Hills "     (Charles Bukowski, Buchtitel von 1969)
wie wahr.


Ich habe mal ein wenig in meinen Bildervorräten gekramt, und mich für kleine Blechschneeglöckchen entschieden, in die ich mich Anfang des Jahres regelrecht verliebt habe. Ich hoffe, daß es diese Größe bald wieder gibt, habe aber glücklicherweise  noch ein paar Kistchen mit der größeren Variante.

Winzige 2,5cm aber einfach niedlich.

Bis morgen, alles Liebe,
                                Eva

Kommentare:

  1. Du liebst es zu schreiben;) schöner blog

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, finde ich auch sehr niedlich und dekorativ die kleinen Dingelchen mit klangvollen Namen, in welcher Sprache auch immer.
    Im Frühjahr konnte ich ein paar sehr schöne Fotos von den hübschen Pflänzchen machen. Aber auch in Blech gefallen sie mir zur Deko gut, ich habe auch schonmal, aber leider vergeblich danach gesucht. Schneeglöckchen aus Blech haben den Vorteil, dass sie immer blühen, sie brauchen weder Licht noch Wasser und gehen nicht ein.

    Ein schönes, angenehmes Wochenende wünscht dir Bina

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva