Dienstag, 6. Dezember 2011

silber - weißer * 6.Dezember * in silver - white

Wenn das nicht ein schöner Nikolaustag war ... !  Endlich ein wenig Schnee, der zwar leider nicht liegengeblieben ist, aber doch schön aussah, wie er so vom Himmel fiel. Dicke dichte matschige Flocken. Die morgendliche Aufregung rund um die Schuhe war ohne Zwischenfälle. Der Hund hat nicht geschafft die Päckchen zu zerpflücken, alle haben sich gefreut. Ich habe eine neue Landliebe und Schokolade bekommen, beide kamen gerade richtig.



Die Adventsdeko in der Diele war heute unbedingt wieder dran, weil eine bösartige Hyazinthe meinen wunderschönen Engel aus dem Pokal katapultiert hat, offensichtlich war der Engel nicht darauf vorbereitet und ist wortwörtlich in Stückchen quer durch die Diele gedonnert.

Ich wußte gar nicht, das Blumen so gemein sein können. Ich hätte wohl doch netter mit den Blumen sprechen sollen. Sie waren eindeutig sauer und nachtragend.

Dem Engel fehlen nun Kopf, Flügel und die Hände. Das wird eine richtige Restaurationsarbeit.



 




Nun denn, ich hatte ja sowieso vor umzudekorieren. Die Hyazithen wurden in ein Weckglas gesperrt, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten. Und natürlich habe ich neue Hyazithen geholt um wieder damit zu Dekorieren. Diesesmal wurde der andere Engel aber gesichert. Falls mal wieder eine Hyazinthe von mir benachteiligt wird, ist der Engel vorbereitet ...

Liebe Grüße,
             Eva

Kommentare:

  1. hallo eva, die hyazinthe im weckglas sieht super aus!(auch wenn sie bös war...;-( :-)
    ich hab noch zwei über"sommerte" exemplare vom vorjahr im schuppen, die wollte ich nun wieder rein holen. was hast du unten eingefüllt, zucker oder kunstschnee oder ...?
    herzliche dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    über designbygutschi bin ich gerade auf deinen wundervollen Blog gestoßen. Ich freue mich, dich gefunden zu haben und trag mich auch gleich als Leser ein;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela
    Da sag mal einer, dass Blumen nicht unsere Sprache verstehen *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,

    wo hast du denn diesen wunderschönen Engel her?

    Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben !

    @ dornrös*chen living now
    Das ist Kunstschnee, damit ich gießen kann...

    @ Sarah
    die gab es letztes Jahr bei meinem Vorlieferanten, und ich habe die letzte Packung erwischt

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva