Donnerstag, 29. Dezember 2011

Schneegestöber .... snowy Harz

Leider (?) haben wir eher Frühlingswetter. Von Schneegestöber ist bei uns weit und breit nichts zu sehen. Bei uns ist eher Frühling.

Als Winterkind fehlt mir der Schnee, andererseits freue ich mich fast auf die nächste Heizkostenabrechnung. Letztes Jahr war es ausnehmend kalt und wir hatten unglaublich schönen Schnee. Allerdings hat sich das Wetter sehr unschön auf unsere Heizkosten ausgewirkt, und ich mußte ich mich nach dem Öffnen der Rechnung ersteinmal setzen.

Wir haben aber das große Glück, innerhalb einer Stunde im Oberharz zu sein. Und dort liegt noch Schnee.
Also haben wir bei luftigen 10°C heißen Kakao und Kaffee vorbereitet, uns dick eingepackt, und sind in den Harz gefahren. Wir wurden mit einem nebligen, aber sehr schönen Schnee - Tag belohnt:

Buchcover von " Die Harzreise " von Hoffmann und Campe




und so " viel " Schnee lag vor Weihnachten bei uns.


Er ist natürlich inzwischen geschmolzen... eigentlich ein wenig schade.

Bis bald Ihr Lieben ! Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    auf deiner Seite kommt heute wunderschöne Winterstimmung auf. Ich finde die Bilder schön und einen heißen Kakao könnte ich jetzt auch vertragen.

    Viele ღ-lichste Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünscht,

    Liane

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wunderschön,ja du hast recht der Schnee fehlt uns schon,aber ich muß dir auch gestehen das es für mich auch eine angenehme Seite hat,nämlich die Straßen sind frei,und wenn man jeden Tag zur Arbeit muß (sehr früh am morgen) weis man es zu schätzen.Ich bin mir sicher er wird kommen der Schnee!.L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. ich vermisse dieses jahr auch den schnee ...
    wunderschön deine harzimpressionen!!!
    liebe grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  4. so schöne fotos! das war sicher ein toller weißer tag!
    schöne dornrös*chengrüße aus der grauen kölner bucht...

    AntwortenLöschen
  5. och schöööööööööööön! Ja wir brauchen auch nur eine Stunde in den Harz...das wär doch mal was...Danke für die Idee...muss ich im januar machen! Guten Rutsch! Und liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, jedes Ding hat eben zwei Seiten. Und so haben wir zwar keinen Schnee, aber auch viel Geld gespart.

    Einen guten Rutsch ins 2012 wünscht dir Bina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva ,
    danke für deine Harzimpressionen .
    Ich wünsche dir ein wundervollles Neues Jahr 2012 .
    ♥liche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva