Sonntag, 11. Dezember 2011

Schnee... ? snow... ?





leider warten wir noch immer auf Schnee.
Es wird zwar kühler und doch läßt der Schnee bei uns zu Hause noch auf sich warten, ... ABER auf dem Brocken im Harz, da gibt es endlich welchen.

Bei guter Sicht können wir ihn  sogar von uns aus sehen. Und ja, auf der Spitze liegt schon ordentlich Schnee. Und weil es ja glücklicherweise Webcams gibt, kann man sich auch ansehen, wieviel Schnee es dann tatsächlich ist:




Webcam Brocken Bahnhof (aktuelle Bilder)



Es ist zwar noch nicht so viel wie letztes Jahr, aber auf alle Fälle einen Ausflug wert.



Und weil der Name so schön passt, habe ich ein paar "Schneerosen" herausgesucht...



Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent, 

                                           Eva




Kommentare:

  1. Oh ich liebe die Grafiken (nennt man das so?) der Helleborus! So schön zart - einfach wunderbar!
    ganz liebelige Adventsgrüße ohne Schnee ;o) für dich!
    Liebeligst. Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ganz vergessen: ich bin jetzt der neueste Leser... ;o)
    Stöber mich jetzt mal fein weiter bei dir durch!
    Liebeligst. Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    auch bei uns im Norden gab es gestern ein wenig Schnee und heute konnten wir ihn bei wundervollem Sonnenschein noch ein wenig genießen.
    Deine Schneerosenbilder sind wundervoll.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Den Brocken möchte ich auch gerne mal sehen, meine Freunde waren von der Gegend sehr begeistert.
    Schöne Bilder, schöner Blog!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,
    da haben wir ja eine gemeinsame Vorliebe für die Hirsche und auch dieses frühlingsfrische Grün / Weiß ist ganz mein Ding. =)

    Kann leider auch nur von Regen erzählen, hält sich schon den ganzen Tag dran. Erst wollte es gar nicht wirklich hell werden, aber das hat auch was gemütliches, wenn man nicht gerade unterwegs sein muss.

    Lieben Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva, auch bei uns im hohen Norden gibt es bislang noch keinen Schnee. Leider war es in den letzten Wochen sehr nebelig, regnerisch und stürmisch. Aber, bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit und es soll ab Freitag kälter werden.

    Lieben Gruß, Tina und Silvi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva