Mittwoch, 14. Dezember 2011

in der Küche ... in the kitchen

ist es zum ersten Mal seit langem richtig weihnachtlich dekoriert.


Bisher habe ich mich in der Küche immer zurückgehalten, bis auf ein paar Sterne und natürlich diverse Keksgläser gab es keine Weihnachtsdeko. Ich kenne einige Blogs, bei denen ich immer wieder mit großen Augen die tollen Dekoideen ansehe, aber in den letzten Tagen war ich recht viel in den skandinavischen Blogs unterwegs , und dort wird zu Weihnachten - zumindest in den Blogs - unglaublich begeistert und vor allem überall dekoriert.






Also habe ich mich hinreißen lassen und zur Begeisterung meiner Familie ein Regalbrett im Küchenschrank freigeräumt und weihnachtlich dekoriert. Mit kitschigen Muffin-Christbaumkugeln ( unser Tannenbaum sieht jedes Jahr schriller schöner aus ) , Glasfliegenpilzen, allerlei in Rot-Weiß, Zuckerstangen im Glas, der alten Puddingform, roten Äpfeln in einer Terrine, getrocknete Moosbeeren im Glas .... und einer wunderschönen Weihnachtskarte ...



Doch das hat was. Irgendwann werden zwar wieder die Vorratsgläser einziehen, aber bis  nach Weihnachten darf es so bleiben... das sieht zwar ein wenig nach Kinderkaufmannsladen aus, aber was solls.



 Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
       Eva


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu , leider kann ich keine Bilder sehen , liegt das an meinem PC ???
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    Das sieht toll aus!!! Die Muffins sind super schön! Habe mir letzte Woche auch welche gekauft.
    Liebe Grüsse Marielle

    AntwortenLöschen
  4. @Christine

    nein, keine Sorge, ich hatte erst die Überschrift fertig und habe dann statt auf speichern auf veröffentlichen geklickt...

    LG eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    Deine Küchenweihnachtsdeko ist klasse geworden! Ich finde so etwas auch immer schön. Die skandinavischen Blogs sind mir da auch sehr positiv aufgefallen!
    Offene Regale -wie bei Dir- finde ich immer schön...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Also ich weiß gar nicht wieso du meinst es würde wie in einem Kinderkaufladen bei dir aussehen! Also ich finde es echt in Ordnung und sehr geschmackvoll ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. das ist doch dezent und fein dekoriert, ganz süß gemacht.
    Hab eine schöne Zeit.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt mit unserem Mo. Eigentlich hatten wir einen anderen Hund im Auge (mehr Puli, du weißt schon), aber in der Tierherberge meinten sie, der sei für Anfänger nicht geeignet. Klar macht Mo auch mal Quatsch, aber ich habe von ganz anderen Fällen gelesen, wie ich ja in meinem Post berichte.

    Deine Deko sieht wunderschön aus. Die roten Akzente bringen so viel Fröhlichkeit rein. Und für meine alte Puddingform hab ich dann jetzt auch eine Deko-Idee (für nächstes Jahr, wenn mein Mann den Keller fertig gestrichen hat und meine diversen Deko-Teile hoffentlich heil wieder aufgetaucht sind).

    Lieben Gruß,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. superschöne cupcake-anhänger!!gar nicht kitschig!
    und im ganzen ist das regal toll geworden!
    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    das ist sooo toll dekoriert! Hätte ich auch gern, nur habe ich keine offenen Regale..aber vielleicht gibts irgendwann ne neue Küche und dann gibts auch offene Regale!
    Ich beneide dich....

    Liebe Grüße und sei gedrückt
    ANke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    ich finde auch in der Küche darf dekoriert werden ... finden nicht viele Feiern in der Küche statt?! Da wo es gemütlich ist?! Wir haben eine Wohnküche und ich dekoriere sie immer passend zu Jahreszeit.
    Mir gefällt deine Deko sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ist sehr hübsch geworden. Dekoriere die Küche auch jedes Jahr. Auf dem Tisch steht auch immer ein eigens zusammengestellter Adventskranz.
    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,

    ahhhh....ich finde das sieht ja sowas von toll aus! Ja, so ein bisserl "Buntness" ist doch super! Ich mag`s Bunt (obwohl es bei mir so gar nicht bunt ist...) - und bei dir passt da alles toll zusammen.

    Liebe Grüße sendet dir die Nicole
    P.S. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  14. ich finde das sieht richtig muckelig bei dir aus!
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva