Montag, 19. Dezember 2011

* * * Hyazinthe in pink ? .. pink hyacinth ?

gibt es tatsächlich. Ich dachte, das Schildchen ist eines dieser bekannten maßlosen Übertreibungen. Pink! Bei Hyazinthen ? Bestenfalls ein kräfiges Rosa. Dachte ich jedenfalls.

Beim letzten Hyazinthenkauf war ich reichlich entscheidungsschwach, und habe mich für " von jeder Farbe eine " entschieden. Ein wenig voreilig alle Schildchen entfernt, dekoriert und im Haus verteilt.

Gestern sind die ersten aufgeblüht: 2x fliederfarben in silber-weißer Deko ( sieht ganz gut aus ) ... und auf dem rot weißen Küchenboard 1x schrillstes Pink (oh je, das geht gar nicht ).




Die Hyazinthe ist mit allerlei weißem und ein wenig pink nun auf ein Tischchen umgezogen. Deutlich besser, aber immernoch wahnsinnig pink , den Geruch ist ebenso " dezent " :




Bis bald, Ihr Lieben !
                               Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    also ich finde die Farbe super! Wow. Die strahlt nur so pink neben all den weißen Sachen, hihi. Nein, ich finde die Hyazinthe richtig toll. Und....es muss ja nicht immer alles weiß sein. So ein kleiner Farbtupfer ist da schon mal ein genialer Blickfang...(da redet die Richtige ;o))))).

    Hab noch einen tollen Abend.
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dass es so quietsch-pinke Hyazinthen gibt, habe ich auch nicht gewusst! Aber du hast sie schön dekoriert, finde ich. Wegen des Geruchs kaufe ich eigentlich bloß noch weiße, die duften noch am sanftesten, finde ich. Ich bin da leider recht empfindlich.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva ,
    ich kenne diese Sorte Hyazinthen .
    Schön hast du sie in Szene gesetzt .
    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtswoche ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    die sieht doch toll aus! Meine Tochter könnte ich mit dieser Hyazinthe so beeindrucken (und vllt. mit Nacken kraulen bestechen). Also, wenn deine Blume mal auf Reisen gehen soll...ab zu mir!

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde es sieht super aus. Hast du auch sehr schön dekoriert :-)

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Deine "Komposition" sieht wunderschön aus! Die Herzen und dazu das weiß - wirklich gelungen schön! Beim mir sehen im Flur weiße Hyazinthen und jedesmal wenn ich das Haus betrete empfängt mich dieser wunderbare Geruch - ich liebe das (und ganz ohne Duftkerzen ;O))

    Wünsch dir noch eine schöne Zeit!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    was für eine Farbe, pinker geht´s nicht mehr! Noch nie gesehen.
    Ich bevorzuge die weißen und mag es wenn sie duften.
    Meine blühen gerade auch ganz toll, sind erst gestern aufgegangen.

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  8. Starke Farbe und die Bilder - ein Traum! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva