Freitag, 30. Dezember 2011

... bye bye 2011 !

Du liebe Güte war das ein Jahr !



Bei "offiziellen"  Rückblicken kann man schon ins Staunen kommen: Eurokriese, Griechenlandkriese, Guttenberg, Tsunami in Japan, Fukushima, Ehec, der Absturz der FDP und der Aufstieg der Piraten, Konsumkriese, irrwitzige Benzinpreise und was nicht noch alles.

Der angekündigte Crash der Wirtschaft mit Massenarbeitslosigkeit und das Ende des Euro sind bisher ausgeblieben. Wir hatten bisher Glück. Für mich persönlich ein sehr aufregendes, spannendes, überraschendes, anstrengendes, trauriges und schönes Jahr.

Ich hatte das Glück, das es Kataströphchen sind im Vergleich zu den beschworenen und tatsächlichen Katastrophen. Es ist eben das echte Leben.

Und weil das Jahr im Großen und Ganzen gut war, ist das für mich ein Grund zufrieden auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Das Glas ist nicht halbleer sondern mindestens halbvoll. 

Und hier der unvermeidliche Rückblick auf  mein Blogjahr 2011 ...










... bis morgen !

                  Liebe Grüße, Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Was für ein schöner Rückblick für die erste Hälfte von diesem Jahr.
    Morgen werde ich es kaum schaffen eine Blogrunde zu drehen. Darum wünsche ich dir schon Jetzt ein neues Jahr mit viel Sonnenschein. Einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich könnte immerzu deine schönen Bilder anschauen und dein Rückblick ist Hammer! Im kommenden Jahr muss ich mir unbedingt mal deinen Blog von Anfang an anschauen - so schön ;O)!

    Schon heute schicke ich dir ganz liebe Grüße und wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr!

    Alles Liebe und hab es fein!

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Rückblick!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  4. beautiful photo collages
    Have a happy new year
    hugs
    Mari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, wunderschöne Bilder!
    Alles Gute für´s neue Jahr und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. So schön !!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Jahreswechsel und ein glückliches Neues Jahr ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva