Mittwoch, 21. Dezember 2011

Amaryllis



ist sie nicht schön ? Ich mag diese ganz leicht farbigen Amaryllis so gern. Fast noch schöner als die Blüte ist für mich der Stängel mit den Knospen. Ein schönes Farbspiel aus weiß-grün und einem Hauch Rosa.





Vor Jahren habe ich ein paar Amaryllis geerbt. Und wie das mit Andenken so ist, werden sie aufmerksamer als einfach gekaufte Blumen behandelt ( ich schäme mich etwas dafür ) . Da ich nicht so der richtige Amaryllis-Typ bin, hat leider nur eine meine Pflege überlebt. Es ist nur eine Blume, aber irgendwie auch etwas Besonderes. Sie unterscheidet sich überhaupt nicht von ganz einfachen roten Amaryllis - und doch liegt sie mir besonders am Herzen. Nur blühen mag sie im Moment nicht. Aber das macht nichts.


 


Hab Ihr auch eine besondere Blume oder Pflanze mit " Geschichte " ?

Liebe Grüße, Eure Eva




Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Exemplar ! Ich habe vor Jahren mal eine Orchidee geschenkt bekommen ! Sie lebt immer noch, blüht hin und wieder, auch wenn ich sie meist sträflich behandle... ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva ,
    ganz bezaubernd hast du deine
    Amaryllis in Szene gesetzt . Habe auch die letzten Tage meine weiße als Fotomodel abgelichtet .
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest .
    ♥ige Grüße
    Christine

    ♥♥
    ♥♥♥
    ♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥
    x
    x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva