Sonntag, 27. November 2011

Advent



Und Frieden auf Erden den Menschen,
die eines guten Willens sind.
Suchende Sterne ins eilende Haar,
Frierende Sterne, schmelzend zergangen
Über den wunderfeiernden Wangen,
Und die Augen von Liebe so klar.

aus "Die Weihnachtsfee" von Peter Hille














Ist es nicht abenteuerlich, wie schnell dieses Jahr vergangen ist ?
Die große Kiste mit Backzutaten steht noch in der Küche - bereit um weitere Plätzchen zu backen - und schon ist es Advent. Die Plätzchenproduktion wird wohl zwischen den Adventswochenenden stattfinden müssen, denn dieses Jahr war der erste Advent doch überraschend schnell da.

Ich habe so viele Päckchen, Paket und Briefe mit Adventsdeko, Bändern, Anhängern, Zapfen und Perlen (!) zur Post gebracht, das kaum Raum blieb, um gemütlich für die Adventszeit zu dekorieren.  Also bin ich heute Vormittag dekorierend durch das Haus gerauscht ....

Bilder von der Adventsdeko gibt es morgen, denn selbstverständlich war der Aku überraschenderweise leer.

Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs, erst in der Hundeschule und dann bei Freunden. Wir haben unseren Hund erzogen ( ein bischen ) beheizbare Pferdetränken montiert ( fast fertig) und danach den 1.Advent mit Plätzchenbacken, Teetrinken reichlich Gesprächen und einem ausnehmend leckerem Essen verbracht.



Ich hoffe, Ihr hattet auch einen guten ersten Advent und wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn !




                                                                       Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ich freue mich schon auf die folgenden Bilder.
    Dir einen gemütlichen ersten Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das Jahr raste gerade so an mir vorbei . Danke für die schönen Bilder . Ich freue mich schon sehr auf die Folgenden .
    Ich wünsche dir eine schöne Adventwoche .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    traumhafte bilder...wow!
    eine tolle adventswoche
    wünscht.....
    Anca

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva