Sonntag, 13. November 2011

samtig, kuschelig, frostfest ... velvetly, cosy, frostproof

muß es heute sein. Gestern war ich - nach Monaten - einmal wieder unterwegs, weil meine Freundin in einem Gospelchor singt, und ihren ersten Auftritt hatte. Zum ersten Mal mußte ich bei klirrenden, gefühlten -10°C das Auto freikratzen um losfahren zu können. Stockdunkel war es um 18:30 Uhr auch schon.

"The Glory Singers" haben dann auch stilecht in einer alten Kirche gesungen. Spannend. Aufgetreten wurde ganz in schwarz mit einem purpurfarbenen dünnen Baumwollschal ( natürlich nur die Frauen )... und der Farbton ist mir nicht aus dem Kopf gegangen.

Wenn es also draußen schnell dunkel und kalt wird, kann man das natürlich ignorieren und weiterhin in "winterweiß" dekorieren und sich damit das restliche Licht ins Haus holen. Oder man macht einen Abstecher in die kräftigen und oft dunklen Winterfarbtöne. So wie ich heute:



Kissen: NOA NOA Homecollection
Kissen: NOA NOA Homecollection

Bettwäsche " AURA " by Tracy Ellis

Der November ist ja glücklicherweise nicht ausschließlich dunkel und deprimierend, sondern gibt uns die Zeit und die Muße, es uns gemütlich zu machen. Sofern man einen Garten hat, ist dort immer weniger zu tun. Die meisten haben wieder Zeit sich ein Buch zu schnappen, oder wieder etwas zu werkeln. Eine Zeit um mal wieder alles ein klein wenig langsamer angehen zu lassen.

Ich gedenke nicht, den Kopf hängen zu lassen und mir nun verstärkt Gedanken über die Vergänglichkeit zu machen. Dafür brauche ich diese Jahreszeit nicht. Ich brauche sie, um mal wieder zu sagen: " oh schon dunkel ? Ach, dann mache ich das lieber morgen, wenn es hell ist" und genieße die Zeit mit Dingen die 
Spaß machen. Der November hat so seine Vorteile.

So, nun wünsche ich euch einen guten Sonntag, und werde gleich auf einen fröhlichen Kindergeburtstag entschwinden, und die Gastfreundschaft meiner Nichte genießen. Herrlich, ein Pulk aus mindestens 20 Verwandten ( es wird im kleinen Kreis gefeiert ) und die Hälfte ist unter 18. Und ich brauche weder zu kochen noch zu backen. Wie gemütlich !

Alles Gute zum Geburtstag !

und noch mal etwas fröhliches zum Reinhören:
Caro Emerald : Stuck



Lasst es Euch gutgehen !

                  Eva

1 Kommentar:

  1. Oh ja da gebe ich dir recht,die Farbe sieht super toll aus.ich bin auch ganz begeistert von deinen Bildern.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva