Dienstag, 1. November 2011

Dalarna ?

Letztens habe ich einen wunderschönen Bericht über Skandinavien gesehen. Unter anderem ging es um diese hübschen kleinen Holzpferdchen, die ich eigentlich erst über IKEA kennengelernt habe. In dem Bericht konnte man sich ansehen, wie diese Pferde hergestellt werden - und weil es ein guter Bericht war,
gab es auch viel über Land und Leute.



Wenn ich ein Thema ersteinmal im Kopf habe, dann schwirrt es ordentlich darin herum. Und schwups, sind beim letzten Einkauf auch ein paar kleine Holzpferdchenanhänger mitgekommen. Keine Dalarna's aber auch in Pferdeform und klassisch rot weiss:





Ein echtes Dalarna - Pferd ist handgefertigt und handbemalt. Und aus Dalarna in Schweden. Es ist wie fast alles was mit Liebe gemacht wird, leider recht teuer.


Ich habe hier noch eine schöne Seite gefunden:
(einfach ins Bild klicken)
Grannas



bis morgen !
   Eva

1 Kommentar:

  1. Die sind ja schön! Da muss ich mich beim nächsten Ikea-Einkauf gleich mal danach umsehen.Danke für den Bericht!

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva