Dienstag, 11. Oktober 2011

Spätschicht .. Vogelkäfig ... birdcage

den ganzen Tag unterwegs, komme ich nun endlich dazu einen kleinen Blogeintrag zu schreiben.

Quellen: style me pretty, belle maison, the wedding chicks, i do venues, heather bullard, achla designs


Ich habe vor einer ganzen Weile ein kleines Vogelfutterhaus im Stil eines Vogelkäfigs gekauft und es bisher auch nur zum Dekorieren verwendet. Es ist aus grauer Weide, unregelmäßig geflochten und hat
eine kleine Zinkwanne. Darin habe ich nun zwei "verblichene" ( verblühte ) Rosenköpfe mit etwas Kraut und zwei übriggebliebenen Blättern aus dem gestern gefledderten Blumenstrauß dekoriert.
Die Rosen sind ja eigentlich nicht mehr schön, aber ich mag auch das.






Wenn man - so wie ich mittlerweile - vom Vintage & Shabbyfieber angesteckt wurde, kommt man um Vogelkäfige einfach nicht herum. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, fahre ich ja leidenschaftlich gern nach Dänemark in den Urlaub, und kaufe dort so ziemlich alle Dekozeitschriften, die mir in die Finger kommen.

Und in fast jedem ist irgendwo ein Vogelkäfig zu finden. Kurz und knapp: letztes Jahr habe ich auch endlich einen echten benutzten Vogelkäfig aus Dänemark mitgebracht. Dazu habe ich hier schon was geschrieben: Vintage Vogelkäfig : fabulous birdcage

Ich hätte jetzt gern mit soetwas imponiert:

IMAX Gazebo Birdcages, Set of 2 : Amazon 



Aber mein Käfig ist eigentlich nichts Besonderes, es ist ein ganz gewöhnlicher aber dafür ein echter Käfig.


Schöner sind natürlich die vielen vielen dekorativen Käfige, die natürlich ebensowenig wie mein Vogelkäfig für echte Vögel ein schönes Zuhause sind. Dazu fand ich übrigens die Idee einer Dänin klasse, sie hat einfach lauter schöne Federschmetterlinge hinein "gesetzt ".

Bei der Suche nach wirklich schönen Vogelkäfigen habe ich eine witzige Tapete von Collette Ward entdeckt. Dort sind kleine Vogelkäfige, blaue Vögel und Libellen zu sehen. Wer sich also auch mal wieder an Tapeten herantraut, sollte mal einen Blick riskieren. Sie hat auch interessante Möbel im New England Style im Angebot, Preislich liegen die im Rahmen der bei uns gängigen Home-Styling Kataloge, einziger Nachteil.... you have to go to Collette Ward in The Fort, Aughrim, Co. Wicklow, Ireland. Schade für mich, denn nach Irland werde ich bedauerlicherweise in absehbarer Zeit wohl nicht kommen.

Collette Ward: birdcage walk
auch schön: Vogelkäfig Spiegel und Vogelkäfig Bilder: 


Hersteller unbekannt, war mal erhältlich bei an angel at my table



so, und ich ziehe jetzt endlich meine Jacke aus, und verschwinda aufs Sofa, auf dem ich eigentlich schon Stunden ( liegen ) sitzen wollte....

bis dann, Eva




Kommentare:

  1. Wow, toller Artikel.

    ICH LIEBE alte VOGELKÄFIGE!! Ich hatte vor kurzem auch einen gesucht, weil ich gerne einen zur Deko in meinem Bastelzimmer haben wollte, aber die Preise sind enorm. Also falls Du mal weißt wo es günstige hübsche gibst, ich flitze sofort dahin *kicher*.

    Die Tapete ist auch der Knüller, könnte ich mir sofort in meinem Flur kleben, aber mein Freund würde sich wahrscheinlich die Kugel geben :-)

    Die Spiegel und Bilder sind auch super klasse. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Nun bringst Du mich schon in Shoppingrausch..*lach*

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche auch immer wieder nach einem tollen Vogelkäfig, aber die Presie sind (wie Janine schon schreibt) immer enorm . Einen habe ich aber auch Zuhause, den gabs mal im Angebot, ist aber eben kein alter , echter Käfig.
    Ich glaube ich werd gleich mal wieder bei ebay reinschauen und auf Schnäppchenjagd gehen.....
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. So ein toller Vogelkäfig ist der totale Hingucker ! Lauter schöne Exemplare !

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. @ Päddy

    ... mein Mann hat auch irgendwie schmerzverzerrt gelächelt... warum eigentlich ?

    Ich habe eine dunkle Ahnung, wo ich ähnliche Bilder mit "Käfig" darüber schoneimal gesehen habe. Ich glaube ich muß da nochmal hin...

    @ Sofie & Päddy
    entschuldigt, daß ich unfairerweise das heikle Thema "Vogelkäfig" angesprochen habe.

    Sie sind wirklich verflixt schlecht zu bekommen... Ich suche auch noch nach dem "traumhaften" Exemplar

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva

    Das Vogelfutterhaus mit diesen Rosen sieht schlicht umwerfend aus! Du hast ein tolles Händchen und einen sehr guten Geschmack...

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva