Mittwoch, 5. Oktober 2011

Herbarium


Herbst ist Sammelzeit. Für Früchte und Beeren, Nüsse und Samen. Sammeln ist eine meiner Leidenschaften, nur komme ich da leider nicht so häufig dazu wie ich gerne würde.
Wunderbar sind für mich Herbarien. Sammlungen von unterschiedlichen Pflanzen, aufgereiht auf einem Blatt Papier, schön beschriftet und in einem Kasten verwahrt...

Hier ein paar Bilder, nicht von einem Herbarium aber von gemischten Pflanzen, eine kleine Sammlung von Bildern, Bändern und ein paar sehenswerte Links






Hier ein wundervolles Beispiel von Dietlind Wolf aus Hamburg ( die mich hoffentlich nicht frisst,
weil ich hier auf ihren Blog verweise .... sehr sehr sehenswert und hier zu finden: Dietlind Wolf )

Dietlind Wolf, Hamburg


 


  






U.S. National Arboretum Herbarium

Link U.S National Arboretum Herbarium

Link U.S National Arboretum Herbarium


Link U.S National Arboretum Herbarium

The Library of the Academy of Natural Sciences of Philadelphia


Viel Spaß beim Sammeln, anordnen, umräumen und dekorieren....

                                                                                               Eva




1 Kommentar:

  1. Liebe Eva, das finde ich total interessant. Klasse wenn man so eine Sammlung aufweisen kann.

    Das Schneeglas steht auch schon auf meiner DiY TO DO Liste... ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva