Freitag, 7. Oktober 2011

Halali !? Herbstdeko : deer autumn deco for the bambi-generation

Halali !



Herbstzeit ist Hirschzeit.

Ich bevorzuge das Ansehen röhrender Hirsche. Insbesondere in riesigen Wildgehegen bei Morgen- oder Abendnebel. Was ist definitiv nicht bevorzuge sind gebratene Exemplare.



 
Ich gehöre noch knapp zur Bambi - Generation. Wer das traurig wimmernde Rehkitz im Kino gesehen hat und schluchzend auf kleinen Füßen das Kino verließ, dem bleibt wohl sein ganzes Leben lang gebratenes Wild quasi quer im Hals stecken. Bei jedem Bissen denke ich " Oh meine Güte, meinetwegen steht jetzt Bambi weinend im Wald !". Aber nun ja, ich bin auch extrem empfindlich.

Sobald jemand sagt, " ah ja, das ist ja Keule" oder " leckeres Kaninchen " sehe ich sofort kleine Tiere hoppelnd über eine Wiese springen. Mit essen bin ich dann fertig. Typisches Gutmenschen - Wohlstands - Theater.


Weil aber Herbst die Zeit der schönen warmen Brauntöne ist, und sich Deko mit Hirschen dieses Jahr sozusagen aufdrängt, habe ich mich mal an eine Tischdeko gewagt. Allerdings nur eine Probedeko.



... natürlich aus Polyresin










Und für alle, die nicht zur Bambi - Generation gehören ist hier der besagte Ausschnitt
von 19.... 


Liebe Grüße !
                 Eva








Kommentare:

  1. Liebe Eva, Deine Deko sieht wunderschön aus ! Du hast wirklich ein Händchen dafür ! Sag mal hast Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Blog mal in einen meinen Posts vorstelle ? Vielleicht kann ich dann eine Collage mit ein paar Deiner Bilder erstellen ? Würde mich freuen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina !

    Oh danke ! Dagegen habe ich überhaupt nichts, es freut mich sogar sehr ! Dann mal los ...

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Wildfleisch! Ich stehe dazu! Die Tierzahl muss eh dezimiert werden bei unseren kleinen Wäldern und fehlenden Wölfen.
    Bambis Mama wird ja zum Glück nicht geschossen, da wir Jagdzeiten haben. (Man kriegt eher das ausgewachsene Bambi).
    Wo kriegt ihr bloß die tollen Geweihe her? In Hamburg habe ich so etwas noch nie gesehen. Schade!
    Netter blog ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @ Mareike

    Ja ich weiss ja das ist echtes "Gutmenschen-Theater" wie ich selbstkritisch anmerken muß und ich neige auch zu humoristischen Übertreibungen. Das macht das Thema einfach witziger zu lesen.

    Natürlich steht Bambi nicht meinet- oder deinetwegen schluchzend im Wald. Aber es erklärt dennoch, warum ich Wild einfach nicht esse ( essen kann).

    Die Geweihe sind gar nicht echt, sondern ein sehr guter Abguß aus Polyresin und ab Ende der Woche in meinem Shop bei Ebay zu finden.

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva