Sonntag, 2. Oktober 2011

Erntedank ... Kürbis : thanksgiving ... pumpkin


herrlichstes Sommerwetter und wir haben  heute Erntedank...


Gestern waren wir auf einer großen Familienfeier mit vielen vielen kleinen und großen Leuten. Es war ein ausnehmend schöner sonniger Tag in Haus und Garten. Wir konnten zwischen der Küche mit köstlichem Fingerfood, leckeren Getränken und dem Wohnzimmer mit Kaffee und Kuchen herumschlendern, haben im Garten auf einer Picknickdecke ( am ersten Oktober !!! ) gelegen, mit Kindern und Hunden herumgetollt, und uns nochmal eine ordentliche Portion Sonne abgeholt.

Und heute nahtlos weiter in einen wunderschönen Herbsttag.
Wir haben die Zeit genutzt um in die Bodensteiner Klippen zu fahren und dort im Sandstein herumzuklettern.

Was für ein schöner Erntedanktag !

Auf der Rückfahrt sind wir an einem großen Berg Kürbissen vorbeigekommen... also natürlich
Kürbis & Erntedank. Das passt. Und weil es unglaublich warm war, und ich bin heute so viel in der Sonne herumgeturnt bin, wird es leider ein sehr sparsamer Beitrag ...








übrigens hat vermutlich mal wieder Christoph Columbus für die Bereicherung unser Speiskarte mit exotischem Gemüse gesorgt. Er soll Kürbissamen aus Kuba mitgebracht haben. WELL DONE !
Wie lecker doch so eine Suppe ist !




sonnenverbrannte Grüße, genießt den morgigen Feiertag !
   Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva