Dienstag, 20. September 2011

Im Elbenwald ... eine Liebeserklärung in grün : my Lórien ... a lovestory in green


Habt Ihr eine heimliche Lieblingspflanze ? Ich habe eine. Manchmal vergesse ich sie ein bischen, wenn ich gefragt werde. Meist sage ich dann spontan : Salomonssiegel, Fingerhut
.... aber das stimmt nicht.

Meine heimliche Liebe ist  Moos.

Es ist so wunderschön.


 und läßt sich auch noch vielseitig dekorieren...

 mal etwas verkitscht, mal edler:



ein tolles "Rohmaterial" 

Und wenn einen eine Liebe ersteinmal erwischt hat, dann läßt sie einen auch nicht so schnell wieder los. Mir hat es also das Moos angetan. Weil es so wunderschön ist. Wenn man genau hinsieht.

Ich habe ein paar neue Lieblingsbilder - ganz frisch von der Harz - Exkursion :







Willkommen im Elbenwald ! Harz, Kaiserweg








 

und wäre ich ein Botaniker .....
Faszikel 1 - 3. erweiterte Aufl. - 2011
Grimmiaceae - Michael Lüth 2006
Sphagnaceae - Michael Lüth 2011

dann würde ich gern einmal auf dem Waldboden liegen und über Moose fachsimpeln.

Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva