Mittwoch, 31. August 2011

Ab ins Körbchen ! ... into the little basket

.. so oder so.


Herbst ist Erntezeit und wenn etwas wirklich ländlich ist, dann Obst in Körben.
Schön, wenn man Erntekörbe auf dem Dachboden oder im Kohleschuppen findet . Glück gehabt !



Einen ganzen Korb voller Öko-Bio-Pflaumen vom eigenen Hof ( ganz hinten in der letzten Ecke ) versuche ich seit Tagen zu Pflaumenmus zu verarbeiten. Es riecht seit zwei Tagen nach Pflaumen,  Pflaumenkompott und nun erst langsam nach Pflaumenmus. Eigentlich ganz lecker, aber nach zwei Tagen bin ich schon vom Geruch satt.

Also Fenster auf und frische Sommerluft in die Küche lassen . Lustiger Nebeneffekt : die Wespen finden den Geruch unwiederstehlich und suchen in Trupps zu 10 - 15 Stück die Quelle des Dufts. Und ich renne mit einem Glas und einer Pappe bewaffnet durchs Haus um sie wieder " auszuwildern ".

Na gut, dann doch lieber Pflaumenmus - Duft überall.






Ach ja und in dem letzten Körbchen  ? 
... Herzlich willkommen !
Unser kleiner Mister Murphy ...
der keinesfalls für das Foto " ab ins Körbchen " wollte. Man sieht es. Oh du armes kleines Hundchen !




... bis dann ! Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva