Freitag, 3. Juni 2011

Türkis, der Versuch einer Ehrenrettung ... it's turquoise, but is it ugly ?

Türkis ist im Moment sehr trendig. Und schwierig.

Als die ersten Bänder in türkis auf den Markt kamen, dachte ich nur oh mein Gott, bitte nicht ausgerechnet Türkis ! Jede Farbe hat ihren Ruf - und Türkis kommt fast nie gut weg.

Inzwischen kann ich türkis tatsächlich einige schöne Seiten abgewinnen. Zum Beispiel beschwert sich ja - soweit ich weiß - niemand über türkisfarbene Meere oder Seen. Warum ist türkis hier auf einmal schön, wenn man sich sonst am Liebsten schütteln möchte ?

Hier nun mein Versuch einer Ehrenrettung.




Türkis mit pastellgrün, gold und creme kombiniert ... oh Wunder, es sieht durchaus gut aus !
Natürlich ist es nicht " Jedermanns " Geschmack - aber es ist außergewöhnlich, und vielleicht doch mal eine Überlegung wert ... oder ?











Diesen speziellen Farbton gibt es übrigens schon lange bei Cole & Son  Wallpapers. Englische Tapeten, diesesmal in Türkis / Grün

Cole & Son Ltd. Wallpapers : Alpana


Cole & Son Ltd. : Palm Leaves


auch in Türkis : wunderschöne AMU's ( Augen-Make-Up's ) von Samira auf Ihrem Blog :
Kunterbuntes aus meinem Alltag




Und das sind die besagten Kreideseen bei uns, reinstes Türkis !

Quelle: digicopter

 ... ist Türkis immer noch ganz schrecklich ?



für mich nicht mehr.

Bis morgen,  Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    also ich finde türkis garnicht so schrecklich ;). Ich finde, kombiniert mit weiß, grün und braun ist es wirklich eine superschöne Sommerfarbe. Ich muß immer gleich an ein Weekend an der Ostsee denken. Da stand ich in der Hohwachter Bucht und schaute aufs Meer....und es war türkis. Ein Traum !

    Trau' Dich....türkis ist nicht doof ;-P

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole !

    Mittlerweile kann ich der Farbe auch einiges abgewinnen. Gut kombiniert denkt man ganz schnell an traumhaftes klares frisches Wasser. Ganz eindeutig eine schöne Sommerfarbe.

    Lg Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva