seidenfeins Blog vom schönen Landleben: DIY 1 : Mach es selbst ! Ideen für Bänder : DIY for Ribbons

24.06.2011

DIY 1 : Mach es selbst ! Ideen für Bänder : DIY for Ribbons

Es ist eigentlich schade. Da sitze ich in einem Laden voller Bänder, und komme nicht dazu, etwas schönes daraus herzustellen. Dabei gibt es so vieles jenseits der Verwendung "Schleifenband - für - ein - Geschenk" !


Das Verwenden von Bändern und Bändchen als Tisch- und Tellerdekoration, als Serviettenband etc. habe ich ja schon recht oft gezeigt. Manchmal aber auch einfach so - auf der Rolle. Dann wird die Rolle zur Deko. Heute aber mal etwas anderes, und zwar ein paar Anregungen zum Selbermachen.



Ketten  aufhübschen ...



mit etwas Satinband, Satinschleifchen, der einen oder anderen ausrangierten Brosche:





Bänder - Broschen aus kleinen Resten


 

aus Stoffresten, Spitze, Knöpfen, Taftband und Perlen




Kranz aus Chiffon oder Organza gezaubert


Statt Stoffstreifen auch verwendbar : hauchdünne Chiffonbänder


Also Schere, Nähgarn und Kleber ausgepackt, Knöpfe, Draht und Perlen heraussuchen und los
geht es. Ich versuche mich heute abend mal an ein paar Broschen aus Taftband, Spitze und Satinbändern, dazu Knöpfe oder Perlen ... und morgen dann das Ergebnis ...

bis dann, Eva !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google