Freitag, 24. Juni 2011

DIY 1 : Mach es selbst ! Ideen für Bänder : DIY for Ribbons

Es ist eigentlich schade. Da sitze ich in einem Laden voller Bänder, und komme nicht dazu, etwas schönes daraus herzustellen. Dabei gibt es so vieles jenseits der Verwendung "Schleifenband - für - ein - Geschenk" !


Das Verwenden von Bändern und Bändchen als Tisch- und Tellerdekoration, als Serviettenband etc. habe ich ja schon recht oft gezeigt. Manchmal aber auch einfach so - auf der Rolle. Dann wird die Rolle zur Deko. Heute aber mal etwas anderes, und zwar ein paar Anregungen zum Selbermachen.



Ketten  aufhübschen ...



mit etwas Satinband, Satinschleifchen, der einen oder anderen ausrangierten Brosche:



Quelle: College Fashion ( DIY Link )




Bänder - Broschen aus kleinen Resten


 

aus Stoffresten, Spitze, Knöpfen, Taftband und Perlen 







Kranz aus Chiffon oder Organza gezaubert



Statt Stoffstreifen auch verwendbar : hauchdünne Chiffonbänder



Zu allen Vorschlägen gibt es meist sehr detaillierte Anleitungen.
Unter den Bildern ist die Quelle genannt, daneben steht dann ein ( Link ) oder ( DIY Link ) , einfach draufklicken und Ihr gelangt direkt zur entsprechenden Anleitung.


Ich habe zwar noch einen alten Spiegel umzulackieren, und meine zuckergußfarbenen Küchenwände strapazieren mittlerweile meine Augen, aber malern oder lackieren mag ich im Moment nicht.

Also Schere, Nähgarn und Kleber ausgepackt, Knöpfe, Draht und Perlen heraussuchen und los
geht es. Ich versuche mich heute abend mal an ein paar Broschen aus Taftband, Spitze und Satinbändern, dazu Knöpfe oder Perlen ... und morgen dann das Ergebnis ...

bis dann, Eva !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva